U12 Judo KSV Esslingen

IMG_6321

Ansprechpartner:

Verantwortlicher Trainer – Horst Pfeiffer
Koordination – Selina Lupp
Pässe und Prüfungen – Nicole Moebus

Trainer: Horst Pfeiffer, Pavel Dudka, Selina Lupp, Melissa Walter, Jessica Walter

Zeiten: Montag, Mittwoch, Freitag: 16.30 – 18.00 Uhr

Zusätzliche Trainingszeiten nur nach vorheriger Absprache mit Horst Pfeiffer möglich (Fördergruppe Montag 16.30-17.50 Uhr)

In der Altersklasse U12 geht es vorwiegend darum, allgemeinsportliche und judospezifische Grundlagen zu entwickeln. Das Training ist breit gefächert, das Technikrepertoire des Einzelnen soll grundlegend erweitert und im Detail vertieft werden. Im Laufe des Jahres gibt es Phasen, in denen die Wettkampfvorbereitung und die regelmäßige Teilnahme an den Mannschaftsmeisterschaften und Einzelmeisterschaften im Vordergrund steht. Darauf folgen Zeiten, in denen intensiv an der Vorbereitung zur nächsten Gürtelprüfung gearbeitet wird.

Grundsätzlich besteht für jeden die Möglichkeit, an Einzel - und Mannschaftswettkämpfen auf unterschiedlich hohem Niveau teilzunehmen und sich gründlich darauf vorzubereiten. Von vereinsinternen Anfängerturnieren bis zu offiziellen Meisterschaften auf Württembergebene bietet sich jedem das richtige Bewährungsfeld. Sollte man kein Interesse am Wettkampfjudo haben, kann man sich am Montag und Freitag vermehrt dem Gürtelprüfungstraining widmen.

Der Spaß an der Bewegung und am Judo kommt in keiner Trainingsgruppe zu kurz!


u12

David Schmid erkämpft Gold bei den Württembergischen Einzelmeisterschaften U12

David Schmid wird in der Gewichtsklasse -28 Kg, nach 3 gewonnenen Begegnungen Württembergischer Meister in der Altersklasse U12.


u12

Guten Einstand in das Wettkampfjahr 2017 der Altersklasse U12

Am vergangenen Sonntag erkämpft sich der Judonachwuchs in der heimischen Sportarena bei den Bezirkseinzelmeisterschaften 1 Goldmedaille, 5 Silbermedaillen und 7 x Bronze sowie weiter Platzierungen in der Top Ten.


Judo

Erik Höllering gewinnt Kappelbergpokal 2016

Teilnehmer am Kappelberg -Pokalturnier mit ihrem Trainer Horst Pfeiffer

Beim letzten Wettkampf in diesem Jahr, dem Kappelbergturnier für die Altersklasse U12 könnten sie die Nachwuchsjudoka des KSV Esslingen noch einige Medaillen erkämpfen.

In der Gewichtsklasse m -31kg erkämpfte sich Erik Höllering nach 4 Siegen die Goldmedaille. Luca Rösch startete in der Klasse m -40kg mit einem Freilos in den Wettkampf und marschierte anschließend mit 2 weiteren Siegen ins Finale. Hier hatte er leider das nachsehen und gewann die Silbermedaille.

Die Bronzemedaille erkämpfte sich Elena Bellok in der Klasse w -33kg und Oliver Spieß in der Gewichtsklasse m- 34kg. Auf den 5. Plätzen landeten Sabstian Boylan m-46kg und Amadeus Maus m +50kg.Isabelle Schühlein w-40kg, Felix Dutka- 34kg,Tobias Koschler m-37kg, Alexander Bosiak m- 37kg und Janne Johr m-43kg landeten zwar leider nicht in den Medaillenrängen, sie konnten aber viele Erfahrungen für die nächsten Turniere sammeln. Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf.


u10

Erfolgreiche Prüfung zum gelben, gelb-orangen, orangen und orange-grünen Gürtel

DSC06627

Als wir Helfer und Prüfer heute, am Sonntag, den 20. November 2016 am Parkplatz der KSV-Arena ankamen standen eine Menge Eltern mit vielen Judokindern vor dem Eingang der Halle. Heute sollte ein Lehrgang mit anschließender Prüfung zum weiß-gelben/ gelben/ gelb-orangen und orangen Gürtel für die Jugend der Altersklasse U 10 / U12 stattfinden. Am Lehrgang, der von 10.00–12.00 Uhr dauern sollte, durften alle interessierten Kinder ohne Voranmeldung teilnehmen. Danach wurde von den verantwortlichen Trainern entschieden wer heute schon die Prüfung ablegen würde.


Judo

Beide u12 Teams des KSV Esslingen gewinnen Medaillen bei der „Württembergischen“

Team_u12_ml._und_wb.

Sowohl die Mädchen – als auch die Jungen des KSV Esslingen konnten am vergangenen Wochenende bei der Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft der u12 Altersklasse in Heubach in die Medaillenränge vorstoßen und damit ihre gewachsenen Leistungsstärke unter Beweis stellen. Die Schützlinge von KSV Jugendtrainer Horst Pfeiffer, Pawel Dudka und Jessica Walter bestätigten damit wieder einmal den sehr positiven Aufwärtstrend in der professionellen Nachwuchsarbeit des Bundesligisten.


u12

KSV Jungstars der Altersklasse u12 weiter auf Erfolgskurs

NWVMM_Team_u12_ml._15.10.2016

Die Schützlinge der ersten Jungenmannschaft aus der Talentschmiede des KSV Esslingen unter Betreuung der Jugendtrainer Horst Pfeiffer, Pawel Dudka und Jessica Walter konnten sich auch in der zweiten Qualifikationsrunde zur Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft in Heilbronn-Kirchhausen schadlos halten und belegten am Ende wie schon vor Wochenfrist in Schwieberdingen, wieder den ersten Platz.


Judo

Mannschaftsmeisterschaft der U12 in Schwieberdingen

BVMM_u12_2016

Bei der Bezirksmannschaftsmeisterschaft im Judo der Altersklasse u12 standen sich am vergangenen Samstag bei den Jungen gleich beide Nachwuchsteams des Bundesligisten im Finale gegenüber und sorgten damit für einen souveränen Esslinger Doppelerfolg.

Das Bild (J. Steiner) zeigt die erfolgreichen Teilnehmer des KSV Esslingen mit ihren Trainern Horst Pfeiffer (hinten links), Pawel Dudka und Jessica Walter (hinten rechts).


Judo

Jugendfreizeit war wieder ein voller Erfolg!


IMG-20160906-WA0006

Man hat es in den Augen aller gesehen: es hat einfach wieder Spaß gemacht. Natürlich war es auch anstrengend - nicht nur die Kids waren die Tage gefordert, sondern auch die Betreuer, Trainer, das "Verpflegungsteam" und alle, die in irgendeiner Form helfen konnten.
Tagsüber gab es an den 5 Tagen ein abwechslungsreiches, sportlich orientiertes Programm zu absolvieren, bevor abends Stockbrot am Feuer gebacken wurde oder wie am Mittwoch geschehen, die Eltern zu einem ausgiebigen Grillabend eingeladen wurden.
Es stand nicht "nur" Judo auf dem Programm. Minigolf, Klettergarten, in der Halle toben, Tandoku Renshu (Schattenjudo) oder auch erste Versuche als Kampfrichter bzw. die 42 Kinder erhielten eine Einführung am Kampfrichtertisch. Ständig konnte Tischtennis oder Volleyball gespielt werden. Kurzum es war immer für jeden etwas dabei.


u12

Sommercamp 2016

2014-09-10Sommercamp

Viele von euch kennen das Sommercamp aus den letzten Jahren schon und fiebern diesem Sommerevent schon entgegen.

Und wir sind stolz, es euch wieder anbieten zu können und zwar in der letzten Woche der Sommerferien (5.9. - 9.9.2016).


Judo

Erfolgreicher SWE Talentcup für Esslinger Grundschulen im Judo

SWE_Cup_2016_Siegerehrung

Katharinenschule gewinnt erstmals den Wanderpokal der SWE

Knapp 100 Kinder der Judo-AGs der ersten und zweiten Klassen aus 10 Kooperationsschulen des KSV Esslingen standen am vergangenen Samstag in der wunderschönen KSV SportArena in Esslingen-Mettingen bei ihrem ersten Judowettkampf auf der riesigen Judomatte.

Das Bild zeigt die Sieger und Platzierten des SWE Talentcups 2016 mit KSV Jugendtrainer Horst Pfeiffer (links hinten) und Moritz Brunemann von der SWE (hinten rechts).



Sprechstunde

mit dem Vorstand

Sprechstunde

Für Athleten, Eltern, Mitglieder:

Ein offenes Ohr für Probleme, Anregungen, schulische Fragen und natürlich auch Angeboten zur Mithilfe! Jeden Freitag Abend (außer in den Schulferien) von 18.30-19.30 Uhr, ohne Voranmeldung auf der Empore. Alle sind herzlich eingeladen!


An alle Eltern unserer Kids:
Bitte begleiten Sie Ihr Kind IMMER mit in die KSV SportArena und vergewissern Sie sich, dass Ihr Kind sicher in seine Trainingsgruppe findet!
Bitte halten Sie regelmäßig Rücksprache mit unseren Trainern und informieren Sie sich an der Wandzeitung über die anstehenden Veranstaltungen.


Vereinsvideo

der KSV Esslingen stellt sich vor.


Termine

KSV SportArena



KSV_Heft_2016_Titel_web

Terminplan 2016 als Excel-Sheet, Download

Terminplan 2017 als Excel-Sheet, Download

Hallenbelegungsplan (39 kB) (39 kB)

und noch der Ferienplan (70 kB)

alle Kurse (673 kB) (673 kB)

Maßnahmenplanung 2017 (47 kB)


Öffnungszeiten

ArenaFitnessStudio

Montag - Freitag:
10:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag
10:00 - 20:00 Uhr
Feiertage abweichende Zeiten

Geschäftsstelle:
Dienstag 17:30 - 19:00 Uhr
Freitags 17:00 - 18:30 Uhr

Telefon

ArenaFitnessStudio
0049 711 32 777 162
Geschäftsstelle
0049 711 30 528 096


ksalogo_mit_sternen1Logo_ArenaFitness
^