Hohe Beteiligung bei den diesjährigen Kinderolympiade für Kindergartenkinder

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde am vergangenen Sonntag in der KSV SportArena die diesjährige Kinderolympiade für die Kinder der Judokindergärten ausgetragen.
P1050283
Die Judokindergärten sind Kindertagesstätten an denen unsere Trainer 1 x die Woche eine Stunde mit den Kindern das kleine Judo 1 x1 üben. Weiterhin besteht für die Kinder die Möglichkeit jeweils am Dienstag-, Donnerstag- und Freitagnachmittag in der großen Judohalle den Einstieg in die Judowelt zu finden.
Fast 50 Kinder fanden den Weg in auf die Judomatte, wo in 7 Disziplinen, wie Balancieren, Eierlaufen, Medizinball Weitwurf, 30 Metersprint, Hangelparcours, Standweitsprung und ein Hindernislauf auf die Punktejagt gegangen wurde.
Mit Ehrgeiz und noch mehr spaß wurden alle Stationen, nach einer kurzen gemeinsamen Erwärmung durchlaufen. In dieser Altersklasse legen die Trainer besonderen Wert auf die spielerische Vermittlung der Sportart und die Förderung von motorischen Fähigkeiten.
Im vereinseigenen Bistro konnten sich die anwesenden Familienangehörigen und Freunde erfrischen und stärken.
Zum Ende der Veranstaltung erhielt dann jedes teilnehmende Kind eine Urkunde zusammen mit seiner Laufkarte auf der die Wertungen der jeweiligen Disziplinen vermerkt waren. Anhand dieser Laufkarte kann nun die sportliche Entwicklung des Kindes nachvollzogen werden.
P1050283P1050269
^