Regionales Startup – rezemo ist neuer Sponsor beim KSV Esslingen

IMG_0896
Mit dem Auftakt der Bundesligasaison kann der KSV einen neuen Sponsor begrüßen. Das junge, regionale Startup rezemo (www.rezemo.de) mit Sitz in Stuttgart stellte am 1. Kampftag der Männerbundesliga sein innovatives Produkt in unserer KSV-Arena vor. Kaffee ist ein allseits beliebtes Getränk, das die meisten von uns gerne genießen.
Dies hat jedoch oft negative Folgen für die Umwelt, denn in den letzten Jahren haben sich die einfach zu handhabenden Kaffeekapseln aus Aluminium oder Plastik durchgesetzt. Diese Art Kaffee zu genießen hat sich zu einem Trend entwickelt. Der Kaffee wird lange frisch gehalten, das Aroma wird bewahrt und die perfekte Menge für eine Tasse wird vorbereitet. Leider werden diese Kapseln meist nicht zurück in den Wertstoffkreislauf geführt und landen dann im Restmüll. Julian Reitze und Stefan Zender hatten die innovative Idee, um dieses Problem anzugehen. Die Lösung ist die Kaffeekapsel aus Holz. Diese ist CO2-neutral und wird aus Holzresten wie zum Beispiel Sägespänen aus heimischen Wäldern gefertigt. Der Clou dahinter ist, dass die Produktion regional in Baden-Württemberg stattfindet und in enger Kooperation mit den Behinderteneinrichtungen der OWB (www.owb.de) erfolgt. Ein hochwertiger Kaffee sollte es sein, so entstand eine Partnerschaft mit der Kaffeerösterei Cafésito, ein Integrationsprojekt der OWB, im Raum Ravensburg. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Kapseln in die gängigen Nespresso-Maschinen für Privathaushalte passen (mehr Informationen zur Maschinenkompatibilität unter www.rezemo.de/faq). rezemo liefert somit die nachhaltige Alternative zu üblichen Kapseln aus Aluminium oder Plastik und verspricht dabei ein außergewöhnliches Kaffeegenuss-Erlebnis. Darüber hinaus können die Kapseln danach in der Biotonne, im Kompost oder gar im heimischen Kamin entsorgt werden. rezemo revolutioniert mit seinem Produkt die Kaffeewelt. Fortan kann man seine Kaffeetasse mit einem guten Gewissen genießen und schont gleichzeitig die Umwelt.
^