By Published On: 10. Oktober 2022Categories: AllgemeinesKommentare deaktiviert für Medaillenflut beim Talentsichtungsturnier in Kirchberg

Am vergangenen Wochenende fand nach langer Coronapause die Talentsichtung der u14 und u16 in Kirchheim statt, an der sechs KSV Athleten an den Start gingen. Artur Teselkin startete in der Gewichtsklasse -40kg und kämpfte sich nach einer Niederlage erfolgreich bis ins Finale vor. Dort traf er erneut auf den Gegner aus der Vorrunde und musste sich verletzungsbedingt geschlagen geben. Er erlangte den 2. Platz. Kalle Riemer und Paul Spurk starteten in der Gewichtsklasse -34kg. Beide kämpften sich erfolgreich durch ihre Pools und trafen im Halbfinale aufeinander. Paul, der sich im Kampf zuvor verletzt hatte, musste den Kampf gegen seinen Vereinskollegen verletzungsbedingt abbrechen und erlangt den 3. Platz. Im Finale unterlag Kalle Riemer letztendlich seinem Gegner und erreichte den 2. Platz. Alexandrino Lates (- 43kg) hatte anfänglich Schwierigkeiten und musste sich im ersten Kampf geschlagen geben. In den folgenden Kämpfen gelang es ihm das Blatt zu wenden und erfolgreich in das Finale einzuziehen. Dort traf er erneut auf den Gegner aus der ersten Runde, gegen den er sich nun behaupten und punkten konnte. Er gewann den 1. Platz. Aleks Ambartsumyan startete zunächst mit einem Sieg in der Gewichtsklasse -55kg. Danach musste er sich leider geschlagen geben und den folgenden Kampf aufgrund einer Kopfverletzung abbrechen. Er belegt den 3. Platz.

Bei den Mädchen startete Helen Kratzer -33kg. Aufgrund der mangelnden Teilnehmerzahl startete sie zusammen mit den 36kg und 40kg Kämpferinnen.  Nach einer tollen Leistung musste sie sich jedoch den höheren Gewichtsklassen geschlagen geben und darf mit ihrem 5. Platz zufrieden sein! Ihren abschließenden Freundschaftskampf mit der Teilnehmerin – 30kg konnte sie souverän für sich entscheiden.

Ebenfalls vor Ort war unsere Jugendkampfrichterin Isabelle Schühlein, die erfolgreich durch das Turnier führte.

Die Trainer Manuel Schnell und Janina Stripf waren zufrieden mit ihren Kämpfern und wünschen den Verletzten eine schnelle Genesung!

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge