Aktiv in die Ferien
Am Freitag, den 26.07 startete das Sommercamp 2024 des KSV Esslingen, bei dem sich 24 Athleten/innen im Alter von acht bis 17 Jahren aktiv in die Sommerferien stürzten. Das Programm gestaltete sich erneut vielseitig aus unterschiedlichen Ausflügen wie einem Tagesbesuch ins Untertürkheimer Freibad sowie einer Kanufahrt auf dem Neckar. Ein sportliches Hallenprogramm, bestehend aus Kraft-, Lauf- und natürlich Judotraining, formte den Rahmen des Camps. Das Camp dauerte vier Tage an und bot jedem Teilnehmer etwas an, von harten Trainingseinheiten über turnerisches Abendtraining auf dem nagelneuen Airtrack bis zum gemütlichen Filmabend im kleinen Dojo.
Geleitet wurde das Camp von den beiden KSV Trainern Denis und Janina Stripf, die unterstützt wurden durch den Trainerkollegen (sowie Bruder & Schwager) aus Hamburg Christopher Hofäcker. Täglich verwöhnt wurde die Gruppe von Constanze Bartel und Nicole Möbus, die die Küche schmissen und von traditionell schwäbischem Essen über klassiche Burger bis zum rostigen Ritter kulinarisch abwechslungsreich auftischte. Nebenbei erstellte Patricia Fey eine Instapost für die Deutschen Olympioniken in Paris und half aus, wenn sie gebraucht wurde. Das Camp bot in diesem Jahr neben der gängigen Hallenübernachtung eine Camping Option (Zelten im Garten), die begeistert von den Kindern angenommen wurde. Nach vier langen Tagen Aktion und Spaß endete das Camp am Montag, den 29.07 und entließ glückliche, jedoch müde Kids in die Sommerferien.
Die Trainer bedanken sich für eine spaßige und schöne Zeit mit der KSV Family sowie ein weiteres erfolgreiches Sommercamp.
Danke auch an die Unterstützung an alle Helfer!
Judo kennt keine Ferien!