Erfolgreiches Wochenende beim 30. Kappelbergturnier in Fellbach,
15 von 22 KSV-Athleten und -Athletinnen reisten am 23./24.11.2024 zum traditionellen 30. Kappelbergturnier in Fellbach in den Altersklassen U13, U15 und U18 an. Einige krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle musste der KSV Esslingen leider hinnehmen, wodurch wir nicht mit voller Mannstärke antreten konnten. Aus diesem Grund traten in der U18 lediglich drei von acht möglichen Wettkämpfern an. Matthias Narrain belohnte dabei seine steigende Trainingskurve mit dem 1. Platz bis 60 kg.
In der U15 sicherten sich die Jungs Paul Spurk (1. Platz), Alexandrino Lates (1. Platz), Kalle Riemer (2. Platz), Matti Hauer (2. Platz), Jonathan Christiani und Aleks Ambartsuyan den beliebten Vereinspokal mit der besten Gesamtvereinswertung.
Die U15-Mädels Helene Kratzer (2. Platz bis 44 kg und 2. Platz bis 48 kg), Emma Schühlein und Julia Roos zeigten ebenfalls starke Leistungen, mussten sich jedoch teilweise dem älteren erfahrenen Jahrgang geschlagen geben.
Die U13-Mädels Julia Roos (2. Platz), Elena Roos (2. Platz) und Irmela Renell (3. Platz) erkämpften sich jeweils mit vier Siegen und einer Niederlage einen Podestplatz. Sie scheiterten jedoch knapp (u.a. wegen Unterbewertungen) an Großhadern, die sich mit 2 Punkten Vorsprung den Vereinspokal sicherten und den KSV Esslingen auf den 2. Platz verwies.
Nichtsdestotrotz zeigten die Kids an diesem Wochenende eine hervorragende Leistung und teilweise sehr schönes Judo in allen Altersklassen. Die Entwicklung und Reife der Jugend im Judo verläuft in die richtige Richtung.
Athleten: Matthias Narrain, Johannes Narrain, Alan Ermert (alle u18), Paul Spurk, Kalle Riemer, Alexandrino Lates, Matti Hauer, Jonathan Christiani, Aleks Ambartsuyan, Helene Kratzer, Emma Schühlein (alle u15), Julia Roos, Irmela Renell (u13/u15), Elena Roos, Tymur Solodkyi (alle u13)
Trainer: Denis & Janina Stripf