By Published On: 9. Oktober 2025Categories: AllgemeinesKommentare deaktiviert für Mädchen- und Jungenmannschaft bei den Nordw. Meisterschaften U11

In der ersten Mannschaftsbegegnung gegen das Judoteam Steinheim kämpften die Esslinger Jungs mutig, verloren jedoch deutlich.In der Trostrunde ging es dann gegen die Judoschule Roman Baur, gegen sich unsere Jungen nach harten Kämpfen 2:5 geschlagen geben mussten. Sie erreichten den 7. Platz und qualifizierten sich damit für die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften.

Die Esslinger Mädchen kämpften in einer Kampfgemeinschaft mit dem VfL Sindelfingen. Die Mädchen traten in der ersten Begegnung gegen die TSG Schwäbisch Hall an. Da wir nicht alle Gewichtsklassen besetzen konnten, gingen schon zwei Punkte kampflos an die Gegnerinnen. Die Mädchen kämpften wie Löwinnen, doch am Ende stand es 4:3 für Schwäbisch Hall. Als Nächstes ging  es gegen die Kampfgemeinschaft JT Steinheim / JZ Heubach. Die Mädels starteten stark in die Begegnung und gingen sogar in Führung, verloren letztlich jedoch mit 2:5.  In der dritten Begegnung kämpften die Mädels gegen die Judoschule Roman Baur. Nun wurde es nochmals richtig spannend. Es ging hin und her, und am Schluss gewannen unsere Mädchen mit 3:2 und beendeten das Turnier mit einem Sieg und Jubel.

Damit landeten sie auf dem 5. Platz, was für eine Qualifikation zu den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften reichte, die am 8. November in Nürtingen stattfinden werden. Wir wünschen unseren jüngsten Kämpferinnen und Kämpfern viel Erfolg dafür.

Auch wenn das Ergebnis heute für beide Mannschaften nicht ausfiel wie erträumt, war es ein schöner Tag mit spannenden Kämpfen, bei denen sich unsere jungen Judoka gegenseitig anfeuerten, lobten, trösteten und nicht nur auf der Judomatte, sondern auch daneben zusammen viel Spaß hatten. So waren auch die Trainerinnen Sabine und Lucy mit diesem Wettkampftag zufrieden, denn mit gestärktem Zusammenhalt und Vorfreude auf den nächsten gemeinsamen Wettkampf fuhren die jungen Judoka nach Hause.

Bei den Mädchen kämpften: Josefine Kratzer, Milana Orudzhova, Greta Genze, Ella Kopsch, Amira Al Hadithy

Für die Jungen starteten: Tim Koßmann, Maxime Riveron, Timur Teselkin, Luka Vucicevic, Ben Hemminger, Danis Solodkyi, Timo Metzger, Erik Blank, Levon Maharian

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge