Judo

Neues in Sachen Corona !!

images_2

Liebe Mitglieder des KSV Esslingen,

die haben in der Lockdown-Zeit eine Möglichkeit geschaffen, die KSVArena wenigstens geringfügig zu nutzen und somit dem täglichen Stress für eine kurze Zeit entfliehen zu können. Das dazugehörige Hygienekonzept wurde entwickelt und umgesetzt, so dass aus unserer Sicht alle Vorgaben eingehalten wurden. Das Angebot, die KSVArena für Mitglieder im Lockdown“ zu öffnen wurde gerne angenommen.


Judo

Auflösung des KSV Quiz !!

Nun kommt die Quiz Auflösung! Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen und die rege Teilnahme am Quiz. Ganz besonderer Dank geht an alle, die am Video mitgewirkt haben!

Auf das wir uns bald alle wieder in live sehen werden. Bleibt fit und gesund!

https://youtu.be/3qpZbPIxm4E


Judo

Ein Quizspass für alle KSVler!!!

„Liebe Mitglieder, Fans und Freunde des KSV Esslingen,

wir vermissen euch, unseren gemeinsamen Sport, die Gespräche, die Kontakte und das ganze Miteinander! Deshalb haben wir uns eine Kleinigkeit überlegt und hoffen, dass ihr vor allem Spaß daran habt. Wir haben ein Quiz über den KSV Esslingen und seine verschiedenen Sparten zusammengestellt. Dieses Quiz könnt ihr als Umfrage lösen und natürlich gibt es auch Preise zu gewinnen. Bis zum 26.02.2021 habt ihr Zeit das Quiz auszufüllen, denkt dran eure Kontaktdaten am Ende zu hinterlassen, wenn ihr an der Preisverleihung teilnehmen wollt.


Judo

Der Wandel geht weiter! Neuer komm. Verwaltungsvorstand, Jörn Ahrens

20200228-123532-492

Der Vorstand des KSV Esslingen bekommt weitere Verstärkung! In der Februar Sitzung wurde von der Gesamtvorstandschaft Jörn Ahrens als neuer Vorstand für den Bereich Verwaltung kommissarisch eingesetzt.

Auch er wird sich – wie Philipp Lupp – an der nächsten Mitgliederversammlung zur Wahl stellen. Hauptsächlich wird sich Jörn Ahrens um die Belange der Geschäftsstelle kümmern.

Jörn Ahrens ist seit mehreren Jahrzenten Mitglied beim KSV Esslingen und hat den Verein bereits in der Vergangenheit an vielen Stellen ehrenamtlich unterstützt.

Er bringt durch seine langjährige Tätigkeit als zertifizierter und TüV geprüfter Auditor für Management-Systeme ein hohes Fachwissen mit. Er besitzt darüber hinaus die Prüf- und Fachkompetenz für kritische Infrastrukturen.

Seine sportlichen Erfahrungen und Erfolge liegen nicht in den Bereichen des KSV Esslingen. Hierdurch bringt er allerdings einen anderen Blickwinkel auf viele Themen mit. Diesen „Wechsel des Blickwinkels“ ist eine für die Vorstandschaft sehr wichtig Möglichkeit, sich in der Zukunft auch neuen Herausforderungen stellen zu können.

Der Vorstand freut sich mit Jörn Ahrens einen weiteren „Mitstreiter“ gefunden zu haben. Der neben dem Einbringen seiner Fachkompetenzen auch bereit ist Verantwortung zu übernehmen, wenn gleich das in den aktuell schwierigen Zeiten, alles andere als einfach ist.


Judo

Generationen Wechsel eingeläutet !!!!

Neuer komm. Finanzvorstand: Philipp Lupp

RFVGQ32

In der Vorstandsitzung am 4.1.2021 wurden das „KSV-Eigengewächs“ Philipp Lupp vom Vorstand einstimmig als Vorstand für Finanzen, zunächst kommissarisch, eingesetzt. Er wird sich in der nächsten Mitgliederversammlung zur Wahl stellen.

Philipp Lupp hat in Hohenheim und Nürnberg Wirtschaftswissenschaften studiert und ist Steuerberater sowie Wirtschaftprüfer.
Das ehemalige Mitglied der Bundesligamannschaft ist seit 1997 im KSV Esslingen e.V. und Träger des 1. Dans Judo.
Der Vorstand freut sich mit Philipp Lupp einen der ehemaligen „Jungen Wilden“ gewonnen zu haben der nicht nur ein ausgewiesener Finanzfachmann ist, sondern auch bereit ist in dieser für uns alle schwierigen Zeit, Verantwortung zu übernehmen.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Philipp.

Judo
csm_8680-Judo_Nikolaus_JC_Ruesselheim_Marcel_Mueller_33638d9b83
Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde des KSV Esslingen,
ein ereignisreiches und schweres Sportjahr nähert sich dem Ende.
Die Einschränkungen durch Corona haben den Sportbetrieb und das Vereinsleben nahezu zum Erliegen gebracht. Der Wegfall von Sponsorengeldern wegen der nicht stattfinden Wettkämpfe hat
uns vor schwere Entscheidungen gestellt und wird uns sicherlich auch noch eine ganze Weile in Atem halten.
Den Rückhalt den wir aber von der „KSV Familie“ als Vorstandschaft erfahren durften hat uns für viele schwere Sitzungen mehr als entschädigt.
Wir möchten uns deshalb auf diesem Wegen bei allen Mitgliedern, Trainern, Mitarbeitern, Sponsoren und Unterstützern ganz herzliche bedanken und
hoffen, das wir 2021 wieder zu einem normalen Wettkampf-und Trainingsbetrieb zurückfinden
Euch und Euren Familien wünschen wir besinnliche Weihnachten einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 und vor allem Gesundheit.
Liebe Grüße Euer Gesamtvorstand

Judo

Informationen zur aktuellen Lage im KSV!!!!!

Liebe Vereinsmitglieder,

Die Corona Pandemie hat uns weiterhin voll im Griff. Der Trainings – und Fitnessbetrieb ist in der Halle eingestellt, aber das Onlinetraining mit Archil und Garik findet statt. Die Zeiten setzen allen Sportvereinen in allen Bereichen sehr zu. Es ist auch im Augenblick nicht abzusehen, wann wir wieder mit dem Trainingsbetrieb fortfahren können. Die Sportvereine in ganz Deutschland müssen bis Weihnachten im Teil-Lockdown bleiben und können nach den Feiertagen auch nicht auf eine Lockerung hoffen. Alle Appelle des Sports an die Politik waren bisher erfolglos.

Dieser zweite Lockdown trifft Budovereine, wie wir es sind, deutschlandweit noch mal härter. Schwer wiegen dann die Worte der Bundeskanzlerin: „Die Lage erlaubt es uns nicht die Maßnahmen aufzuheben.“

Als Solidargemeinschaft müssen wir jetzt zusammenhalten und die Regeln akzeptieren. Nur so können wir einen Teil dazu beitragen, dem Virus und der Pandemie Herr zu werden.

Daher,

Seid Judo - Bleibt Judo

Seid Taekwondo - Bleibt Taekwondo

Seid Budo. - Bleibt Budo

Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen, haben wir eine eigene Sporthalle deren Unterhaltungskosten ungeachtet der momentanen Situation weiterlaufen. Energie- und Personalkosten usw. fallen ebenfalls an, zwar eingeschränkt, laufen aber trotzdem auf und müssen getragen werden.

Daher ist es wichtig dem Verein in dieser schlechten Zeit die Treue zu halten. Nur so können wir, wenn das Übel überstanden ist, den Regelbetrieb wieder uneingeschränkt aufnehmen. Wir zählen auf euch.


Judo

Jahreshauptversammlung !!!

Liebe Vereinsmitglieder,
wie bereits vermutet, können wir auf Grund der Corona Verordnung Baden- Württemberg die Jahreshauptversammlung nicht wie geplant durchführen. Wann und wie diese stattfinden wird, werden wir ihnen rechtzeitig mitteilen. Ehrung langverdienter Vereinsmitglieder wird natürlich nachgeholt


Judo

Neues in Sachen Corona!!!!

Liebe Vereinsmitglieder und Trainierende,
die Landesregierung Baden-Württemberg hat nun gestern Nachmittag bestätigt, dass sie die von der Bundesregierung beschlossenen 2. Lockdown im Bereich des Sports ohne Ausnahmen umsetzen wird. Dies bedeutet, dass aufgrund der Einstellung des Amateursportes zumindest für den Monat November, alle Budosportarten und Kurse ab Montag, den 02.11.2020 nicht stattfinden können.
Im Bereich des Judo werden wir wieder ab Montag wieder Online Training anbieten. Über die Zugangsdaten werden wir gesondert informieren.
Auch das Fitnessstudio und der Saunabetrieb muss ab Montag leider wie befürchtet geschlossen werden.
Da die Corona-Verordnung für Baden Württemberg im Gegensatz zu anderen Bundesländern leider noch immer nicht veröffentlicht wurde, ist noch nicht klar, was mit der Mitgliederversammlung geschehen wird.
Es ist aber wahrscheinlich, dass auch diese nicht wie geplant stattfinden darf. Hierzu informieren wir, sobald die genauen Regelungen veröffentlicht und klar sind.
Es tut uns leid, dass wir hier keine besseren Nachrichten geben können.
Deshalb bleibt uns nichts anders übrig, als zu hoffen, dass ihr alle gesund bleibt und wir uns hoffentlich schon im Dezember alle wieder sehen.
Sobald es Neuigkeiten gibt, halten wir euch auf diesem Wege und auf der Homepage auf dem Laufenden.
Euer Gesamtvorstand

u18

Jugendvollversammlung 2020 !!

Am 27.10.2020. 18:15 Uhr findet die diesjährige Jugendvollversammlung in der KSV SportArena statt.

Anträge zur Tagesordnung bitte bis 24.10.2020 an Sabine Spieß

Einladung !!! (12 kB)


Fitness

SWE Vereinshelden 2020 !!

SWE_Logo_rgb
Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner des KSV Esslingen,
der KSV Esslingen hat an dem Wettbewerb, Vereinshelden 2020, der Stadtwerke Esslingen beworben.
Jetzt brauchen wir euer aller Hilfe, denn ihr müsst nun ab 30.06.2020 bis 21.07.2020 für den Verein abstimmen. Durch diese Abstimmung entscheidet sich welche 10 Vereine ins Finale kommen. In diesem Zeitraum kann man dann täglich kostenlos und ohne Angabe persönlicher Daten für unseren Verein abstimmen.

Fitness

Die Spiele können beginnen !!!!

Jetzt auch die richtige Mailadresse zum anmelden in Fitness !!!

Der KSV Esslingen nimmt seinen Trainings-, Übungs- und Kursbetrieb gem. der zurzeit gültigen Corona Verordnung für Sportstätten, dem bestehenden Hygienevorschriften des Landes Baden-Württemberg und dem Leitfaden für den Trainingsbetrieb im KSV (78 kB)ab dem 08.06.2020 wieder auf.

Judo

Es geht bald wieder los !!!!!!

Liebe Vereinsmitglieder,
nach dem die Landesregierung mit der Corona Verordnung Sportstätten von 22.05.2020 und die Stadtverwaltung mit ihrem Schreiben von 27.05.2020 den Sportbetrieb mit strengen Auflagen in den Esslinger Sportstätten wieder genehmigt hat, haben wir uns daran gemacht ein Konzept zu entwickeln um diesen Auflagen in Bereich unserer SportArnena gerecht zu werden.
Dies geht jedoch nicht von heute auf morgen und erfordert Maßnahmen, wie die Schulung unserer Mitarbeiter, Umräumarbeiten, Absperrungen usw. Auch müssen wir die Anlage nach dem langen Stillstand reinigen lassen, da der Staub leider keine Zwangspause hatte.
Wir bitten sie daher um Verständnis, dass wir den Betrieb erst ab Montag, den 08.06.2020 wieder aufnehmen. Wie die jeweiligen Trainingseinheiten, die Kurse und das Fitness gem. den Auflagen genutzt werden können, geben wir Mitte nächster Woche bekannt. Lassen sie uns diese Zeit, denn es ist für uns alle wichtig kein Risiko einzugehen.
Wir freuen uns darauf, dass unsere SportArena wieder aus den Dornröschenschlaf erweckt wird. Bei Fragen hier zu wenden sie dich bitte an Harald Lupp.
Ihr Vorstand.

Judo

Es geht Bergauf !!!

Panorama_Standrandori_web
Liebe Vereinsmitglieder !!
noch immer bestimmt dieses Virus unseren Alltag. Unsere SportArena ist verwaist, aber durch unser Onlinetraining mit Archil und Garik ein klein wenig in Betrieb. Doch nun gibt es Licht am Ende des Tunnels. Ab dem heutigen Tag dürfen die Freisportanlagen unter Einhaltung der Abstandsregeln und bestimmter Hygienevorschriften wieder genutzt werden.

Judo

Nur gemeinsam können wir es schaffen !!

Liebe KSV`ler,
in dieser schweren Zeit, in der wir den geliebten Sport nicht ausüben können, unser Leben in großem Maße eingeschränkt ist und wir uns an den einen Gedanken klammern, dass sich alles bald wieder normalisiert, müssen wir aber auch eines beachten, der Verein existiert weiter.
Unterhaltungskosten haben keine Kurzarbeit oder Trainingspause.

Aktuelle Meldungen

aus der Abteilung Taekwondo finden Sie hier.


Kindertraining

6-9 Jahre:
Di, Do: 17:00 - 18:00 Uhr
10 - 14 Jahre:
Di, Do: 18:00 - 19:00 Uhr

Erwachsenentraining (ab 15 Jahre)

Di, Do: 19:00 - 21:00 Uhr
So: 10:30 - 15:00 Uhr
(freies Training)


Das Taekwondo "Handbuch" zum Download (855 kB)


Urkunde-taekwondo

Termine

^