Bezirksliga

Bezirksliga

Bezirksliga-Trainingsgruppe am Dienstagabend

Für alle Frauen und Männer, die Judo nicht verlernen oder auch neu kennenlernen wollen, ist die Gruppe am Dienstagabend genau das Richtige.

Unsere Trainingsgruppe hat Bezirksliga und Landesliga Niveau, mit viel Spaß und in freundschaftlicher Trainingsatmosphäre und natürlich vielen Randoris kann jeder mitmachen, so wie es seine sportliche Ausdauer zulässt. Wer noch die Bewährungsprobe sucht, kann auch gerne in unserem Bezirksligateam an Mannschaftswettkämpfen teilnehmen.

Unser Trainer Jörg ist in jeder Trainingseinheit bestrebt, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Taktik gleichermaßen miteinander zu vereinen und auch das Selbstbewusstsein sowie die Körperwahrnehmung jedes Einzelnen zu stärken.

Der Stress vom Alltag und von der Arbeit kann auf diese Weise sehr gut abgebaut werden. Kommt einfach vorbei und schaut es euch an!

Trainingszeit : Dienstags immer ab 19:30 Uhr

Trainer: Jörg Beyer

Kampftage der Bezirksliga:

24.09.2016

09.10.2016

16.10.2016

Das Foto (privat) zeigt die Teilnehmer der Trainingsgruppe am Dienstagabend


Judo

Auflösung des KSV Quiz !!

Nun kommt die Quiz Auflösung! Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen und die rege Teilnahme am Quiz. Ganz besonderer Dank geht an alle, die am Video mitgewirkt haben!

Auf das wir uns bald alle wieder in live sehen werden. Bleibt fit und gesund!

https://youtu.be/3qpZbPIxm4E


Judo

Ein Quizspass für alle KSVler!!!

„Liebe Mitglieder, Fans und Freunde des KSV Esslingen,

wir vermissen euch, unseren gemeinsamen Sport, die Gespräche, die Kontakte und das ganze Miteinander! Deshalb haben wir uns eine Kleinigkeit überlegt und hoffen, dass ihr vor allem Spaß daran habt. Wir haben ein Quiz über den KSV Esslingen und seine verschiedenen Sparten zusammengestellt. Dieses Quiz könnt ihr als Umfrage lösen und natürlich gibt es auch Preise zu gewinnen. Bis zum 26.02.2021 habt ihr Zeit das Quiz auszufüllen, denkt dran eure Kontaktdaten am Ende zu hinterlassen, wenn ihr an der Preisverleihung teilnehmen wollt.


Judo

WJV-Prüfungswesen - Coronabedingte Anpassungen !!!

Vorübergehende coronabedingte Anpassung der Zulassungsvoraussetzungen für die Teilnahme an Dan-Prüfungen

Liebe Mitglieder des Württembergischen Judo-Verbands,

das Jahr 2020 hat uns aufgrund von Covid19 in allen Lebensbereichen vor noch nie dagewesene Herausforderungen gestellt. Durch Lockdowns und immer wechselnde Vorschriften konnten wir in 2020 im Rahmen der Prüfungsvorbereitung im Prüfungswesen leider keine Lehrgänge und Dan-Prüfungen anbieten. Dies wollen wir in 2021 durch angepasste Zulassungsvoraussetzungen für Dan-Prüfungen ändern.

Die neuen Prüfungsvoraussetzungen werden nicht mehr über Themen-Module und Kata-Lehrgänge, sondern über sogenannte Ausbildungsstunden geregelt. Weitere Informationen siehe hier:

Verfahrensordnung für das Prüfungswesen (497 kB)

Änderung der Zulassungsvorausetzungen zur DAN Prüfung (488 kB)

Die Verfahrensordnung für das Prüfungswesen wurde bereits entsprechend angepasst und am 06.01.2021 vom Präsidium des WJV vorläufig in Kraft gesetzt (siehe Anhang).

Sobald die Corona-Pandemie überstanden ist, werden wir wieder zu den vorherigen Zulassungsvoraussetzungen für Dan-Prüfungen mit Themen-Modulen und Kata-Lehrgängen zurückkehren.


^