U12 Judo KSV Esslingen

Trainer/innen: Lars Zauner, Alexander Luft, Garik Harutyunyan, Sabine Spieß, Tim Bellok, Constanze Bartl, Nicole Moebus, Birgit Gehrung
Kordination: Selina Lupp
Pässe und Prüfungen: Nicole Moebus

Zeiten: Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 17.00 – 18.30 Uhr

In der Altersklasse U12 geht es vorwiegend darum, allgemeinsportliche und judospezifische Grundlagen zu entwickeln. Das Training ist breit gefächert, das Technikrepertoire des Einzelnen soll grundlegend erweitert und im Detail vertieft werden. Im Laufe des Jahres gibt es Phasen, in denen die Wettkampfvorbereitung und die regelmäßige Teilnahme an den Mannschaftsmeisterschaften und Einzelmeisterschaften im Vordergrund steht. Darauf folgen Zeiten, in denen intensiv an der Vorbereitung zur nächsten Gürtelprüfung gearbeitet wird.

Grundsätzlich besteht für jeden die Möglichkeit, an Einzel - und Mannschaftswettkämpfen auf unterschiedlich hohem Niveau teilzunehmen und sich gründlich darauf vorzubereiten. Von vereinsinternen Anfängerturnieren bis zu offiziellen Meisterschaften auf Württembergebene bietet sich jedem das richtige Bewährungsfeld. Sollte man kein Interesse am Wettkampfjudo haben, kann man sich am Montag und Freitag vermehrt dem Gürtelprüfungstraining widmen.

Der Spaß an der Bewegung und am Judo kommt in keiner Trainingsgruppe zu kurz!


Judo

ES TV zu Besuch in der KSV Arena !!!

ES_TV_240320201_1
Das Redaktionsteam von ES TV um Rafael Treite hat unser Online Training besucht und berichtet darüber.
Und so ist der Plan: Gestartet wird mit einem kurzem Aufwärmen und ausführlichem Tandoku-Renshu (insgesamt 30 Minuten). Danach 30 min Kraft und Kondition und der Übergang zu Eindrehübungen mit dem Theraband mit verschiedenen Techniken (wer kein Theraband hat kann auch ohne eindrehen). Zum Abschluß wird dann kurz und heftig gestretcht. Insgesamt 1,5 Stunden Training. Kommt zahlreich an den Bildschirm (YouTube), wir freuen uns auf euch !!

u18

KSV ONLINE-JUDOTRAINING!!!!!

Die Corona-Krise hat uns sehr plötzlich und sehr heftig aus unserem normalen Lebens- und Trainingsalltag gerissen. Wir hoffen, und das ist das Wichtigste, ihr und eure Familien seid alle gesund. Wir bleiben auf Abstand wie die Experten empfehlen - aber wir möchten auch im Kontakt mit euch bleiben. Daher gibt es für alle Judoka ab nächste Woche das KSV ONLINE-JUDOTRAINING!

KSV

Vorgehensweise und Vorsorge-maßnahmen zum Corona Virus !!

KSV-Sportbetrieb wird aufgrund von COVID-19 eingestellt

Liebe Mitglieder und Sporttreibende im KSV,
die aktuelle Lage rund um das Corona-Virus (COVID-19) zwingt uns zum Handeln:
Wir schließen die KSV-Arena ab diesem Montag, 16. März 2020 zunächst bis zum Ende der Osterferien einschließlich 19. April 2020.
Dies gilt auch für externe Mieter.
Der komplette Sport- und Wettkampfbetrieb (d.h. Judo, Taekwondo, Aikido, Selbstverteidigung, Tai Chi Chuan, Yoga, alle Fitnesskurse und Rehasport) wird ausgesetzt.
Ausgenommen ist das Arena Fitness-Studio, das bis auf Weiteres weiterhin geöffnet bleibt. Hier ist zu beachten, dass der Mindestabstand von 1 Meter zwischen den Trainierenden einzuhalten ist.

Wir bitten um Verständnis für diese besondere Situation.

Herzliche Grüße
Euer Vorstand

U15

Sportkreis Esslingen ehrt KSV Judoka !!

02_IMG-20200307-WA0008

Für ihre Erfolge aus den Jahr 2019 bei Württembergischen, Baden-Württembergischen und Süddeutschen Meisterschaften wurde der KSV Nachwuchs im Rahmen der diesjährigen Ehrung des Sportkreises Esslingen in der Gemeindehalle Altbach geehrt.

Herzlichen Glückwunsch !!

Auf dem Foto v.l. Nevio Cirddu, Danilo Kalkan, Finn Ärlemalm, Eric Höllering, Johannes Narrain


Fitness

Informationen zum Verhalten in Sachen Coronavirus !!

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat Informationen und Verhaltesregeln zum Thema Coronavirus herausgegeben, die wir Ihnen hiermit zu Verfügung stellen möchten:

Verdachtsabklärung und Maßnahmen (202 kB)

Aktuelle Einschätzung das DOSB (130 kB)


Judo

Silber und Bronze für U12-KSV Judoka bei den Nordwürttembergischen Mannschaftsmeisterschaften in Backnang!!

20200216_133111
Da sich bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften in Esslingen zwei U12 Jungenmannschaften für die Nordwürttembergischen Meisterschaften qualifiziert hatten, traten die KSV Kämpfer wiederum mit 2 Teams an. Das erste Team, mit Kalle Riemer, Moritz Sauter, Artur Teselkin, Rostislav Kudriatsev, Fabian Mielke und Herman Krautkrämer mussten sich im Auftaktkampf gegen eine sehr starke Kampfgemeinschaft aus Heubach und Aalen 5:1 geschlagen geben. Auch im zweiten Kampf konnten nur Artur Teselkin un Rostislav Kudriatsev Siege landen, was durch eine 5:2 Niederlage Platz 9 bedeutete. Das zweite Esslinger Team lieferte sich einen äußerst knappen Erstrundenkampf mit dem JC Bietigheim. Souveräne Siege von Tom Püllen, Nevio Cireddu, Maxim Postnikow und Aleks Amartsumyan bedeuteten den 4:3 Sieg und den Einzug ins Halbfinale. Hier war mit der Judoschule Roman Bauer noch eine Rechnung durch die Niederlage vom vergangenen Wochenende offen. Mit jeweils spektakulären Schulterwürfen holten Paul Spurk und Nevio Cireddu ihre Punkte. Maxim Postnikow zeigte ein sehr couragierte Leistung und holte in einem knappen Kampf ebenfalls einen Punkt. Mit einem sehr umkämpften Unentschieden von Aleks Ambartsumyan und einem weiteren Sieg von Yakup Acquistapace stand nun der Finaleinzug fest. Hier wartete nun mit dem VfL Sindelfingen ein sehr starker Gegner. Voll motiviert konnte Tom Püllen ein Unetschieden und Alexandrino Lates einen Sieg erringen. Yakup Acquistapace, Dorian Cosovic, Maxim Postnikow und Aleks Amartsumyan mussten sich in jeweils sehr knappen Kämpfer geschlagen geben. Trotzdem können alle auf die Vizemeisterschaft und Qualifikation für die Württembergischen Meisterschaften sehr stolz sein

Judo

Liga – Opening

Training mit den Besten –

zum Anfassen und Mitmachen!!!

2019-03-02_Liga_Opening_40

Wann: Samstag 14. März 2020 um 13:00 Uhr

Wer: Alle KSV-Judokinder der Altersklassen u10/u12/u15 zusammen mit den Kämpfer/innen der Mannschaften des KSV Esslingen

Wo: KSV Arena
Was: Gemeinsames Training und Fotoshooting
Ende: Gegen 15.00 Uhr
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Judogi nicht vergessen.
Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer!

Judo

Esslinger Mädels holen Bezirksmeistertitel mit Fellbach in der U12 !!

20200209_175648
Krankheitsbedingt konnten heute leider nur 4 KSV Mädels der U12 zu den Bezirksmannschaftsmeisterschaften antreten. Da das Team vom SV Fellbach mit nur 3 Starterinnen so nicht einmal bei den Meisterschaften hätte teilnehmen dürfen, wurde eine Kampfgemeinschaft formiert. Diese bezwang mit Siegen von Anna Sundov, Sophia, Vosic, Emma Schühlein und 3 Fellbacher Teamkolleginnen den VfL Singelfingen mit 6:1. Nur Daphne Wörner musste verletzungsbedingt aufgeben. Im Finale um den Titel musste die Kampfgemeinschaft nun gegen die Judoschule Roman Bauer antreten. In dieser Begegnung überzeugten vor allem Sophia Vosic mit einem sehenswerten Hüftwurf und Emma Schühlein mit einer enormen kämpferischen Leistung. Am Ende stand es 4:3 für Esslingen/Fellbach und auch Lisa Zimmer, Daphne Wörner und Anna Sundov konnten mit ihren knappen Niederlagen zufrieden sein.

u12

KSV Jugend erfolgreich beim Tübinger Atempto Turnier U12 !!

20200118_125637
Katharina Narrain zog ungeschlagen ins Finale- 30kg ein. Hier verlor sie ihren Kampf und belegte am Ende Rang 2. Daphne Wörner wurde in der gleichen Gewichtsklasse nach einer guten Leistung leider nur 5.
Bei den Jungs erkämpfte sich Paul Spurk in seinem ersten Jahr in der Klasse U12 bis 26kg Platz 3.
Bis 28 kg zeigte Tom Püllen eine starke Leistung sicherte sich damit den 1. Platz.

U15

KSV Eiszeit am 12.01.2020 !!!

Liebe Vereinsmitglieder,

am 12.01.2020 von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr findet ein Eislaufnachmittag (183 kB) für ALLE statt.

- von der U6 bis Ü50

- vom Weißgurt bis zum Schwarzgurt

- vom Breitensportler bis zum Leistungssportler

Den Eintritt übernimmt der KSV. Wer Schlittschuhe benötigt, kann diese auf eigene Kosten bei der Eisbahn ausleihen.

Wenn Ihr Lust habt, dann kommt einfach am Sonntag, den 12.01.2020 um 14.30 Uhr ins Richard-Hirschmann-Stadion Esslingen und begebt Euch auf’s Eis.

Auch Zuschauer sind herzlich eingeladen.



An alle Eltern unserer Kids:
Bitte begleiten Sie Ihr Kind IMMER mit in die KSV SportArena und vergewissern Sie sich, dass Ihr Kind sicher in seine Trainingsgruppe findet!
Bitte halten Sie regelmäßig Rücksprache mit unseren Trainern und informieren Sie sich auf unserer Homepage und der Wandzeitung über die anstehenden Veranstaltungen.


Termine

KSV SportArena


Unser Hallenheft 2019 (16,0 MB)

index_1

Trainings-Wochenplan ( Judo)

Wochenplan_Judo_24052019

Organigramm Trainer (Judo)

Organigramm_Trainer

Organigramm Trainer als PDF(83 kB)


Öffnungszeiten

ArenaFitnessStudio

Montag - Freitag:

10:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag
10:00 - 20:00 Uhr
Feiertage abweichende Zeiten

Geschäftsstelle:
Dienstag
15:00Uhr - 18:30Uhr
Freitag
15:00Uhr - 19:00Uhr

Telefon/E-mail

oder 0049 711 365 87 70
E-mail: info@KSV-Esslingen.de


ksalogo_mit_sternen1
^