U15 Judo KSV Esslingen

Montag + Mittwoch: Wettkampftraining, 18.00 – 20.00 Uhr
Di, Do und Freitag: Allgemeines Training 17.00 – 18.30 Uhr

Zusätzliche Trainingszeiten nach vorheriger Absprache möglich ( z.Bsp. Individualtraining, Trainingsfahrten zum Bundesstützpunkt usw.)

In der Altersklasse U15 geht es vorwiegend darum, allgemeinsportliche und judospezifische Grundlagen auszubauen. Das Training ist breit gefächert, das Technikrepertoire des Einzelnen soll grundlegend erweitert und im Detail vertieft werden. Im Laufe des Jahres gibt es Phasen, in denen die Wettkampfvorbereitung und die Teilnahme an den Mannschaftsmeisterschaften und Einzelmeisterschaften im Vordergrund steht. Darauf folgen Zeiten, in denen intensiv an der Vorbereitung zur nächsten Gürtelprüfung gearbeitet wird.

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, an Wettkämpfen auf unterschiedlich hohem Niveau teilzunehmen und sich gründlich darauf vorzubereiten. Sollte man kein Interesse am Wettkampfjudo haben, kann man Teil der Showgruppe werden, die freitags trainiert und sich vermehrt dem Gürtelprüfungstraining widmen.

Der Spaß an der Bewegung und am Judo kommt in keiner Trainingsgruppe zu kurz!


Judo

Eric Höllering , Tom Püllen und David Schmied gewinnen den Rosensteinpokal in ihren Gewichtsklasse !!!

IMG-20190717-WA0006
In der Altersklasse u12 konnte Tom Püllen -26 Kilo den 1. Platz belegen. In der GewichtskKlasse -31 Kilo gingen gleich 3 KSV Judka an den Start. Yakub Aquistapace erreichte nach langer Verletzung leider nicht das Siegertreppchen. Fabian Mielke belegte Platz 9 und Felix Amor schrammte mit Platz 5 nur knapp am Podest vorbei. Nevio Ciredu -28 Kilo erkämpfte sich Platz 1 und in der Gewichtsklasse -31 Kilo wurde Collin Glang 2. und Danilo Kalkan wurde 3. Bei den Mädchen erkämpfte sich Katharina Narrain die Bronzemedaille - 30 Kilo.

u18

Training in den Sommerferien !!!

Ferientraining in den Sommerferien von 29.07.2019-10.09.2019

Kindertraining
für alle Altersklassen, Anfänger / U10 / U12 / U15, immer Mittwochs 17:00 – 18:30 Uhr. Die Altersklasse U15 kann zusätzlich bei den Erwachsenen trainieren.
Erwachsenentraining
findet jeweils Montag , Mittwoch und Freitag von 19:15 - 21:00 Uhr statt.
Trainer in den Sommerferien sind Archil und Garik

u12

Sommercamp 2019, die Anmeldung hat begonnen !!

SWE- Kampfsport - Sommercamp, das bedeutet Training, Spaß und Spiel in den Sommerferien . Das Camp findet in der Zeit vom 02.09.-06.09.2019 in und um die KSV Sportarena statt. Die Ausschreibung und Anmeldung zum Sommercamp findet ihr hier (132 kB)

u18

Jugendtrainer und Bundesligakämpfer des KSV Esslingen, Garik Harutyunyan, gewinnt das Int. Judoturnier im Glasplast Sindelfingen.

image1_jpeg
Beim zweitägigen Internationalen Judoturnier im Glaspalast Sindelfingen, gingen am Samstag die Altersklassen U11, U15 und U21 an der Start.
Für den KSV Esslingen ging in der U11 Aleks Ambatsumian -40kg auf die Matte. Mit einer sehr guten Leistung, konnte er alle Vorrundenkämpfe für sich entscheiden. Im Finale musste er sich jedoch geschlagen geben und wird am Ende 2. Kalle Riemer wurde in der gleichen Altersklasse 5. -25kg. Erik Höllering startete in der Altersklasse U15, – 43kg. Nach einer längeren Verletzungspause meldete sich Erik beeindruckend zurück und belegt in einem starken Teilnehmerfeld der 3. Platz. Alexander Bekin schrammte nach guten Einzelleistungen nur knapp am Treppchen vorbei und wurde 5. In der U21 konnte sich Chiara Serra in der Gewichtsklasse -52kg durchsetzen und wurde für ihre starke Leistung mit der Goldmedaille belohnt.

Judo

Save the date !!!!!

14. September 2019, großes KSV Jubiläumsfest "125 Jahre KSV Esslingen". Weitere Informationen gibt es zusammen mit der Einladung.


U15

Deutsche Pokalmeisterschaft U16 in Potsdam!!

IMG-20190603-WA0000
Am Wochenende fanden in Potsdam die deutschen Pokalmeisterschaften der Altersklasse U16 statt. Nach der erfolgreichen Qualifikation im März fuhr das Esslinger Team nach Potsdam. Schon beim Wiegen am Freitag wurde klar, dass es schwer werden würde, da die meisten anderen Mannschaften mit Kampfgemeinschaften zusammengesetzt aus zwei Vereinen antraten. Im ersten Gruppenkampf ging es gleich gegen die Kampfgemeinschaft Fulda/Bad Homburg, dass mit 5:0 bezwungen werden konnte.

U15

Training in den Pfingstferien !!

In den Pfingstferien findet für alle Kinder und Jugendlichen der U10/U12/U15 Training an folgenden Wochentagen statt:

Montag, Mittwoch und Freitag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr statt.

Achtung: Am Pfingstmontag ist kein Training!!


U15

U15 Mannschaft startet bei den Deutschen Pokalmeisterschaften !!

IMG-20190528-WA0002

Nach der erfolgreichen Qualifikationsrunde im März startet die U16 Mannschaft des KSV Esslingen bei den Deutschen Pokalmeisterschaften in Potsdam. Die Kämpfe können am Samstag und Sonntag auf Sportdeutschland.tv angeschaut werden. Wir wünschen der Mannschaft verletzungsfreie und erfolgreiche Kämpfe.


KSV

Eric Höllering wird Süddeutscher Vizemeister !!

IMG-20190525-WA0001
Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Altersklasse U15 in Pforzheim traten 6 Jungen und 3 Mädchen des KSV Esslingen an. Johannes Narrein startete als jüngster Jahrgang sehr gut in das Turnier und konnte all seine Begegnungen bis ins Halbfinale gewinnen. Hier musste er sich geschlagen geben und stand nun im kleinen Finale um Bronze in dem er abschließend als Sieger von der Matten ging und sich damit Platz 3 sicherte. Eric Höllering ging in der Klasse -40 Kilo an den Start. Nach einer langen Verletzungspause meldete er sich jedoch beeindruckend zurück und gewann Silber.

u12

5. Platz für Savelij Gorbatchev beim 27. Int. ega Pokal 2019 in Erfurt

Nach einer gezielten Vorbereitung zum Wettkampf nach DJB-Regeln der u15-Altersklasse (3 min Kampfzeit, Nackengriff, Hebeltechniken, Tani-Oroshi erlaubt) wagten sich Savelij und Valerij zu einem Turnier in der Altersklasse U13 auf internationaler Ebene in Erfurt.
Als erster trat Valerij in der mit 43 Teilnehmern meist besetzten Gewichtsklasse auf, und erledigte schnell im ersten Kampf seinen Gegner aus Berlin mit eintrainiertem Uchi-mata. Im zweiten Kampf missachtete Valerij die Beinauslage vom körperlich überlegenen Kämpfer aus den Niederlanden und fiel auf Wazari durch Gegendrehung, was folglich zum Ausscheiden führte.

u12

Gold und Bronze beim Osterpokalturnier in Kufstein !!

20190422_133953
Valerij und Savelij starten erfolgreich in Kufstein.
Valerij ging in der Altersklasse U12m bis 34kg auf die Matte und gewann alle seine 4 Begegnungen hart umkämpft in der fast vollen Kampfzeit oder im Golden Score, da das Niveau der Gegner sehr gut war. Im abschließenden Finale traf er auf einen Kaderathleten aus Nordrhein-Westfalen. Auch hier ging er als Sieger von der Matte und sicherte sich damit Platz 1 und die Goldmedaillie.

U15

KSV - 1. Mai - Schnitzeljagd !!!

Liebe Mitglieder, Judokinder und Eltern,
am 1. Mai findet wie jedes Jahr die Maiwanderung statt.

Dieses Jahr haben wir uns überlegt, mit Euch eine Schnitzeljagd zu veranstalten.
Es schnitzeln alle zusammen – Mitglieder, Eltern und Kinder.

Treffenpunkt: KSV-Sportarena
Uhrzeit: 11.00 Uhr
Dauer: ca. 2 ½ Stunden (Schnitzeljagd)

Anschließend wollen wir noch gemütlich zusammensitzen und es kann jeder auf der Terrasse der Arena sein selbst mitgebrachtes Grillgut grillen.
Wer möchte darf gerne noch einen Kuchen oder sonstiges zum allgemeinen Wohl mitbringen. Getränke können wie immer im Bistro gekauft werden.

Da wir auch mit Bild-Aufgaben arbeiten, gilt folgendes:
Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklären sich alle Teilnehmer mit der elektronischen Speicherung von Bilddokumentationen einverstanden, dies gilt auch für die Verwendung von Bildmaterial in Printmedien und Homepage.

1. Mai Schnitzeljagd


Das Orga-Team


u10

Kindertraining in den Osterferien 2019!

Wir bieten für Anfänger sowie für die Altersklassen, U10, U12, U15 folgende Trainingszeiten an:
Mittwoch, den 17. April 2019, 17:00-18:30 Uhr (Trainer: Lars Zauner)
Mittwoch, den 24. April 2019, 17:30-18:30 Uhr (Trainer: Lars Zauner)

Judo

U16 Mannschaft des KSV Esslingen qualifiziert sich für den Deutschen Jugendpokal!!

IMG-20190327-WA0001
Am Sonntag fand in der KSV Arena die Württembergische Mannschaftsmeisterschaft der Jugend u16 statt. Vor eigenem Publikum hatte es das Team des Bundesligisten im Pool mit den Kampfgemeinschaften Biethigheim/Schwieberdingen, Heubach/Steinheim und Ravensburg/Siegmaringen zu tun. Nach einer 1:4 Niederlage gegen Heubach/Steinheim zeigten die Jungs aber dann doch was in ihnen steckt und konnten mit zwei 3:2 Siegen ins Halbfinale einziehen.

Judo

Informationen vom Vereinsvorstand !!!

Hier die neusten Info´s aus dem Vereinsgeschehen.

Der Vorstand informiert 2/2019


u18

Einladung zur Jugendversammlung 2019!!!

Am Dienstag, den 26.03.2019, um 18.00 Uhr findet in der KSV SportArena die Jugendvollversammlung 2018 des KSV Esslingen statt.

Judo

Training in der Faschingsferien 2019!!

Wir bieten an: Anfänger, U10, U12 ,U15

Mittwoch 06. März 2019 17:00 -18:30 Uhr Wettkampftraining (Lars, Sabine, Sonja)

Freitag 08. März 2019 17:00 -18:30 Uhr Kyu Training (Constanze, Nicole)


Judo

Der Vorstand informiert !!!!

Nachdem viele von euch in der letzten Woche Matthew Purssey kennen lernen und ihn im Training „erleben“ konnten, freut es uns mehr euch mitteilen zu können, dass wir Matthew Purssey für den KSV Esslingen gewinnen konnten.
Matthew wird ab dem 18.03. für den KSV Esslingen als Trainer und sportlicher Berater arbeiten.

Bereits seit 01.02.2019 ist Garik Harutyunyan als Trainer im KSV tätig. Garik ist ein erfolgreicher Judoka in der 1. Bundesliga und war Europameister in der U20.

Am Sonntag, 24.03.2019 laden wir alle Mitglieder ab 15.00 Uhr zum „Grill-Opening“ beim KSV ein. Bei hoffentlich schönem Wetter wollen wir gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen. Matthew wird mit dabei sein, so dass die Gelegenheit besteht, sich etwas (besser) kennen zulernen.


Judo

Liga Opening Training 2019 !!!

2019-03-02_Liga_Opening_34-1
Zur Vorbereitung auf die kommende Saison und zum Kennenlernen für die Jungs und Mädels im Verein erfolgte, wie jedes Jahr, am 02.03.2019 das Liga Opening Training. Gemeinsam trainierten die 1. Bundesliga Mannschaft der Männer mit der Württembergliga der Frauen und Männer unter Carsten Finkbeiner. Für die aktiven Kämpfer ging es bereits um 10 Uhr los, nach 2 Stunden intensivem Training mit guten Randorirunden erfolgte die kurze Mittagspause und vor allem die Sichtung und Kontrollen der Judogis.

u18

Jahressichtmarken 2019

Ab sofort können die Jahressichtmarken in der Geschäftsstelle in Empfang genommen werden. Bitte mit dem Judopass in die Geschäftsstelle kommen. Die Marken werden hier eingeklebt und gestempelt.



An alle Eltern unserer Kids:
Bitte begleiten Sie Ihr Kind IMMER mit in die KSV SportArena und vergewissern Sie sich, dass Ihr Kind sicher in seine Trainingsgruppe findet!
Bitte halten Sie regelmäßig Rücksprache mit unseren Trainern und informieren Sie sich auf unserer Homepage und der Wandzeitung über die anstehenden Veranstaltungen.


Termine

KSV SportArena


Unser Hallenheft 2019 (16,0 MB)

Trainings-Wochenplan ( Judo)

Wochenplan_Judo_24052019

Organigramm Trainer (Judo)

Organigramm_Trainer

Organigramm Trainer als PDF(83 kB)


Öffnungszeiten

ArenaFitnessStudio

Montag - Freitag:
10:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag
10:00 - 20:00 Uhr
Feiertage abweichende Zeiten

Geschäftsstelle:
Achtung ab 09.09.2019 neue Öffnungszeiten
Dienstag
15:00Uhr - 18:30Uhr
Freitag
15:00Uhr - 19:00Uhr

Telefon/E-mail

oder 0049 711 365 87 70
E-mail: info@KSV-Esslingen.de


ksalogo_mit_sternen1
^