Judo U18

2016_U18_Mannschaft-1

Wochentag: Montag, Mittwoch, Freitag
Uhrzeit: 19:00 - 20.30 Uhr

Die Mädels und Jungs der u18 sehen sich in dieser Altersklasse mit dem Übergang in den Erwachenenbereich konfrontiert, andererseits entscheidet sich auch definitiv der Weg der Judozukunft für jeden einzelnen Athleten.

Wer betreibt weiterhin Leistungssport? Wer möchte Judo weiter ausüben, weil es einfach "nur" Spaß macht?

Bereits in dieser Altersklasse dürfen die Athleten bei den Erwachsenen im Aktivenbereich starten und so erste Erfahrungen in Kämpfen mit deutlich älteren Gegnern sammeln.

Die Gruppe hat nicht nur Spaß im Training, sondern wird auch sportlich unheimlich gefordert. Der Zusammenhalt außerhalb der Matte ist ein wertvoller Bestandteil dieser Altersklasse.

IMG-20150627-WA0001IMG_6311

Aktuelle Beiträge der U18:


u18

Einladung zur Jugendversammlung 2019!!!

Am Dienstag, den 26.03.2019, um 18.00 Uhr findet in der KSV SportArena die Jugendvollversammlung 2018 des KSV Esslingen statt.

u18

Paul Goldner und Leander Betz belegen jeweils Platz 7 auf den Deutschen Einzelmeisterschaften!!

In der Altersklasse u18 hatten sich sowohl Leander Betz, als auch Paul Goldner vom KSV Esslingen für die Deutschen Meisterschaften in Leipzig qualifiziert. Leander Betz startete bis 73 kg gut in das Wettkampgeschehen und konnte nach einem Freilos seinen Gegner in der 2. Runde aus Nordrhein-Westfalen besiegen. Im Viertelfinale musste er jedoch eine Niederlage hinnehmen. Somit musste er in der Trostrunde weiterkämpfen, hier traf er auf den Süddeutschen Meister, gegen den er vor 2 Wochen im Finale noch verlor. Diesmal konnte Leander den Kampf jedoch für sich entscheiden. Im Kampf um den Einzug in das kleine Finale und somit den Kampf um Platz 3 musste er sich jedoch leider sehr knapp geschlagen geben und belegte somit den siebten Platz.

Judo

Der Vorstand informiert !!!!

Nachdem viele von euch in der letzten Woche Matthew Purssey kennen lernen und ihn im Training „erleben“ konnten, freut es uns mehr euch mitteilen zu können, dass wir Matthew Purssey für den KSV Esslingen gewinnen konnten.
Matthew wird ab dem 18.03. für den KSV Esslingen als Trainer und sportlicher Berater arbeiten.

Bereits seit 01.02.2019 ist Garik Harutyunyan als Trainer im KSV tätig. Garik ist ein erfolgreicher Judoka in der 1. Bundesliga und war Europameister in der U20.

Am Sonntag, 24.03.2019 laden wir alle Mitglieder ab 15.00 Uhr zum „Grill-Opening“ beim KSV ein. Bei hoffentlich schönem Wetter wollen wir gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen. Matthew wird mit dabei sein, so dass die Gelegenheit besteht, sich etwas (besser) kennen zulernen.


u18

Jahressichtmarken 2019

Ab sofort können die Jahressichtmarken in der Geschäftsstelle in Empfang genommen werden. Bitte mit dem Judopass in die Geschäftsstelle kommen. Die Marken werden hier eingeklebt und gestempelt.

Judo

Medaillensatz bei den Süddeutschen Meisterschaften, Antonia Jursch wird Süddeutsche Meisterin U21!!!

2019-02-17_SEM_u21
Am Wochenende zeigten die Kämpfer und Kämpferinnen des KSV Esslingen starke Leistungen bei den Süddeutschen Meisterschaften in München. Am Samstag konnten die u18 Kämpfer ihr Können unter Beweis stellen. Leander Betz wurde mit einer starken und konzentrierten Leistung bis 73 kg Vizemeister und musste sich erst im Finale geschlagen geben.

Judo

Matthew Purssey kommt zum Probetraining in die KSV Arena !!

image001_3
Wir freuen uns, mit Matthew Perssey einen hochqualifizierten Bewerber auf die Trainerstelle beim KSV Esslingen gefunden zu haben. Matthew Purssey wird in der kommenden Woche von Montag bis Freitag in allen Altersklassen Trainings abhalten.
Matthew hat den 4. Dan. Judo und den lila Gürtel in Brazilian Jujitsu.
Hier einiges zu seiner Person:
Seine größten Erfolge als Kämpfer:
• 7 mal Britischer Meister
• Rotterdam Super World Cup Bronze
• 9 World Cup/Continental Open Medaillen (73kg, 81kg & 90kg)
• EM 5. Platz
• Paris Grand Slam 5. Platz
Seine größten Erfolge als Trainer:
2017/2018 Head Coach der britischen u21 + u23 mit zahlreichen Erfolgen
• 3 Medaillengewinner bei u21 EM
• 2 Medaillengewinner bei u21 WM
• 5 Medaillengewinner bei u23 EM
• Medaille bei u21m Team-EM
• Coach von Nekoda Smyth-Davis (Silber WM 2018, Erw. w)

u18

Leander Betz wird Württembergischer Meister u18

IMG_2015
Bei den Württembergischen Einzelmeisterschaften im Judo setzte sich Leander Betz mit 4 klaren vorzeitigen Siegen in seiner Gewichtsklasse bis 73 kg durch und wurde somit Württembergischer Meister. In der gleichen Gewichtsklasse zahlte Kjell Brodda in seinem ersten Jahr in der u18 noch Lehrgeld und verlor zweimal.

u18

Nationalmanschaft Judo macht Station in der KSV Sportarena !!

Auch in diesem Jahr macht die Männer Nationalmannschaft, in Vorbereitung auf die Saison 2019, Station in der KSV Sportarena. Heute am 03.01.2019 findet von 16:30-18:00 Uhr ein Techniktraining statt, sowie Morgen Freitag, den 04.01.2019 tagüber weitere Einheiten bevor die Mannschaft dann weiter ins Trainingslagen nach Mittersill reist.

u12

KSV Jugend holt Vereinspokal beim Fellbacher Kappelbergturnier !

Mannschftspokal_u12_m_Kappelberg2018
Zum Abschluss der Saison konnten sich die Judoka des KSV Esslingen beim diesjährigen Kappelbergturnier in Fellbach mit guten Leistungen präsentieren.

u18

Bronzemedaille für Jacqueline Kroiß beim Bundessichtungsturnier im Judo!

Jacqueline_Kroiss
Jacqueline Kroiß vom KSV Esslingen erkämpfte sich am vergangenen Samstag, beim stark besetzten Bundessichtungsturnier der Jugend u18 in Holzwickede, die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm.


An alle Eltern unserer Kids:
Bitte begleiten Sie Ihr Kind IMMER mit in die KSV SportArena und vergewissern Sie sich, dass Ihr Kind sicher in seine Trainingsgruppe findet!
Bitte halten Sie regelmäßig Rücksprache mit unseren Trainern und informieren Sie sich auf unserer Homepage und der Wandzeitung über die anstehenden Veranstaltungen.


Termine

KSV SportArena


Unser Hallenheft 2018 (14,8 MB)

Trainings-Wochenplan

WochenplanBildschirmfoto_2019-01-07_um_07.17.06

als PDF-Download Hallenbelegungsplan (189 kB)


Öffnungszeiten

ArenaFitnessStudio

Montag - Freitag:
10:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag
10:00 - 20:00 Uhr
Feiertage abweichende Zeiten

Geschäftsstelle:
Mittwochs 15:00-18:30 Uhr
Freitags 15:00 - 19:00 Uhr

Telefon/E-mail

oder 0049 711 365 87 70
E-mail: info@KSV-Esslingen.de


ksalogo_mit_sternen1
^