Judo U18

2016_U18_Mannschaft-1

Trainer: Toralf Kummelt
Wochentag: Montag, Mittwoch, Freitag
Uhrzeit: 19:00 - 21:00 Uhr

Zusätzliche Trainingszeiten nach vorheriger Absprache mit J. Steiner möglich ( z.Bsp. Individualtraining, Trainingsfahrten zum Bundesstützpunkt usw.)

Die Mädels und Jungs der u18 sehen sich in dieser Altersklasse mit dem Übergang in den Erwachenenbereich konfrontiert, andererseits entscheidet sich auch definitiv der Weg der Judozukunft für jeden einzelnen Athleten.

Wer betreibt weiterhin Leistungssport? Wer möchte Judo weiter ausüben, weil es einfach "nur" Spaß macht?

Bereits in dieser Altersklasse dürfen die Athleten bei den Erwachsenen im Aktivenbereich starten und so erste Erfahrungen in Kämpfen mit deutlich älteren Gegnern sammeln.

Keine leichte Aufgabe für unseren Trainer Toralf Kummelt, der aber seit Beginn seines Engagements in Esslingen uneingeschränkte Wertschätzung erfährt und die Jugendlichen auf ihrem Weg optimal begleitet.

Die Gruppe hat nicht nur Spaß im Training, sondern wird auch sportlich unheimlich gefordert. Der Zusammenhalt außerhalb der Matte ist ein wertvoller Bestandteil dieser Altersklasse.

IMG-20150627-WA0001IMG_6311

Aktuelle Beiträge der U18:


u18

Bronzemedaille für Jacqueline Kroiß beim Bundessichtungsturnier im Judo!

Jacqueline_Kroiss
Jacqueline Kroiß vom KSV Esslingen erkämpfte sich am vergangenen Samstag, beim stark besetzten Bundessichtungsturnier der Jugend u18 in Holzwickede, die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm.

KSV

Gleich beide Jugendteams des KSV Esslingen fahren zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft !

WVMM_27.10.2018
Bei der Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend u18 qualifizierten sich sowohl das Frauen- als auch die Männerteam der Jugend u18 für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, die in drei Wochen im brandenburgischen Senftenberg ausgetragen werden, und das obwohl beide Teams wegen zeitgleich stattfindender Kaderlehrgänge des Deutschen Judobundes und der Arge-Judo in BW auf über die Hälfte ihrer Leistungsträger verzichten mussten.
Beachtenswert ist darüber hinaus, dass der KSV Esslingen aufgrund seiner professionellen und kontinuierlichen Nachwuchsarbeit derzeit der einzige Verein in Baden-Württemberg ist, der es in der laufenden Saison schaffte, in allen Jugend- und Schülerklassen ein entsprechendes Team an den Start zu bringen.

Judo

Große Ehrung für Jan Steiner

Ehrung_DPM_J._Steiner_20.10.2018
Anlässlich der Eröffnungsfeierlichkeiten zur Deutschen Pokalmeisterschaft im Judo in Kirchberg a.d. Murr wurde Jan Steiner vom Württembergischen Judoverband für seine überaus erfolgreiche Trainertätigkeit geehrt. Über 60 Judoka hat der Erfolgscoach im Laufe seiner mehr als 33-jährigen hauptamtlichen Trainertätigkeit in die Reihen der Nationalteams gebracht und erzielte mit seinen Schützlingen in dieser Zeit unzählige Medaillen und Platzierungen auf allen nationalen und internationalen Ebenen

u18

Bronze für Jacqueline Kroiß beim Sichtungsturnier in Bamberg

j._kroiss
Jacqueline Kroiß gewann beim Bundessichtungsturnier des Deutschen Judobundes in Bamberg den dritten Platz gegen eine starke nationale Konkurrenz.
Die 16-jährige Sportschülerin ging der in der Altersklasse Jugend u17 in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm auf die Matte und galt als eine der Favoritinnen auf eine Medaille.

u18

Chiara Serra und Julie Hölterhoff werden 5. beim EC Cup in Berlin.

IMG-20180728-WA0003
Eine sehr starke Turnierleistung setzt zeigt die erst 16 jährige KSV Athletin, Chiara Serra, bei Europa Cup U21 in Berlin am vergangenen Wochenende.
Nach einem Freilos triff sie ihrer ersten Begegnung auf die Kanadierin Marie Besson. Nach einem Unentschieden in der Regulären Kampfzeit musste Chiara in das Golden Score: Mit einem Haltegriff konnte sie Chiara hier letztendlich durchsetzten. Im zweiten Kampf des Tages stand ihr die Türkin Habibe Vardar gegenüber. Nach Strafen für Ihre Gegnerin ging Chiara auch hier als Siegerin von der Matte.

Judo

Chiara Serra gewinnt zwei mal Platz sieben bei der u18 Europameisterschaft im Judo

DSC02045
Bei der mit 457 Teilnehmern aus 42 Nationen stark besetzten Europameisterschaft der Jugend u18, konnte Chiara Serra vom KSV Esslingen in Saraevo (BIH) gleich zwei siebte Plätze erkämpfen.
In der mit 33 Starterinnen zahlenmäßig am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm, konnte sie sich im Einzelwettbewerb mit drei Siegen über Lu Ann Masson (FRA), Ana Marija Franjic (BIH) und Ulviyya Bayramova (AZE) sowie nach zwei Niederlagen gegen Veronica Toniolo (ITA) und Dewi Lo-A-Njoe (NED) bis auf den siebten Platz vorkämpfen.

u12

Rivalen auf der Matte – Freunde neben der Matte!

Danilo_Valeri_ITG_2018
Valeri Gorbatchev und Danilo Kalkhan sorgen für Esslinger Doppelerfolg beim ITG Sindelfingen.
Das Internationale Judoturnier im Glaspalast Sindelfingen war wieder eines der teilnehmerstärksten Judoturniere in Europa. Rund 1300 Teilnehmer aus 13 Nationen und 14 Landesverbänden aus dem gesamten Bundesgebiet, gingen in diesem Jahr bei der 18. Auflage dieses Großturniers auf die sieben Wettkampfmatten, um an zwei Tagen die Sieger und Platzierten in sechs Alters- und den über fünfzig Gewichtsklassen zu ermitteln. Auch 30 Nachwuchskämpfer des KSV Esslingen nutzten diese günstige Gelegenheit zur Standortbestimmung auf internationalem Niveau.

Judo

4. "offene Matte" beim KSV Esslingen am 2. Mai 2018

Der KSV Esslingen bietet allen interessierten Judoka aus Vereinen der Region, am jeweils ersten Mittwoch des Monats, ein offenes Technik- und Randoritraining an. Das kostenfreie Angebot richtet sich an alle ambitionierten Wettkämpfer/innen ab der Altersklasse u14 bis hin zu den Erwachsenen.

u18

Chiara Serra gewinnt beim Judo-Europacup der Jugend u18 in Berlin die Bronzemedaille

C._Serra_ECC_Berlin_7.4.18
Chiara Serra vom KSV Esslingen gewann am vergangenen Samstag, bei dem mit knapp 600 Teilnehmern aus 36 Nationen gut besetzten Europacup der Jugend u18, die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm.

u18

Erik Höllering holt Silber in Kufstein

IMG_18881
Über 500 Kämpfer aus 10 Nationen meldeten sich an, um die begehrten Podestplätze zu kämpfen.
In der Altersklasse U14 bis 34kg ging für den KSV Esslingen Erik Höllering an den Start. Nach vier souverän mit Ippon gewonnenen Kämpfen zog Erik ins Finale ein, wo er sich nach einem ausgeglichenen Kampf gegen Iustin Rus aus Rumänien mit einer kleinen Wertung geschlagen geben musste und einen sehr guten 2. Platz belegte.



An alle Eltern unserer Kids:
Bitte begleiten Sie Ihr Kind IMMER mit in die KSV SportArena und vergewissern Sie sich, dass Ihr Kind sicher in seine Trainingsgruppe findet!
Bitte halten Sie regelmäßig Rücksprache mit unseren Trainern und informieren Sie sich an der Wandzeitung über die anstehenden Veranstaltungen.


Vereinsvideo

der KSV Esslingen stellt sich vor.


Termine

KSV SportArena


Unser Hallenheft 2018 (14,8 MB)


Öffnungszeiten

ArenaFitnessStudio

Montag - Freitag:
10:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag
10:00 - 20:00 Uhr
Feiertage abweichende Zeiten

Geschäftsstelle:
Mittwochs 15:00-18:30 Uhr
Freitags 15:00 - 19:00 Uhr

Telefon/E-mail

oder 0049 711 365 87 70
E-mail: info@KSV-Esslingen.de


ksalogo_mit_sternen1
^