Reha-Sport Neurologie

Dieser Kurs bietet ein abwechlungsreiches Training für Menschen mit unterschiedlichen neurologischen Erkrankungen.

Kursbeginn
Der Kurs hat bereits begonnen, ein Einstieg ist nach Absprache möglich.


Kursbeschreibung

Ein abwechlungsreiches Training für Menschen mit neurologischen Erkrankungen, wie z.B. Schlaganfall, Parkinson, Epilepsie oder MS. Ziel ist es, geistige und körperliche Funktionen zu verbessern sowie (weitere) Funktionsverluste hinauszuzögern bzw. zu vermeiden. Wir arbeiten teils im Sitzen, teils im Stehen und Gehen, d.h., eine gewisse Gehfähigkeit sollte noch vorhanden sein. Vielseitige Gruppenübungen mit Memory- und Bewegungstraining sind u.a. Inhalte des vielseitigen und freudbetonten Trainings in Kleingruppen.

Trainingszeit
Mittwoch, 10:00-11:00 Uhr

Ort
KSV-Arena, Auenweg 21, 73733 Esslingen-Mettingen

Kosten
Mit ärztlicher Verordnung kostenfrei,
Privatversicherte und Selbstzahler 10er-Karte 80,- €

Ansprechpartnerin
Stefanie Hauser

Anmeldung und Informationen
hauser-es@gmx.de; Festnetz und AB 0711/31 60 219

Mitzubringen, sonstige Infos
Bequeme Sportkleidung und Handtuch, gehfähige Teilnehmer/innen jeden Alters sind herzlich willkommen.

^