Tanz-Workshop Standard/Latein

„Tanz ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft“ (Fred Astaire). Es werden Grundschritte und kleine Variationen zu Cha Cha, Rumba, Samba, Tango, Walzer und Quickstep gezeigt.

Termine
4 Samstage im November (04.11., 11.11., 18.11., 25.11.) um 14:15-15:45 Uhr


Tanz ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft (Fred Astaire) .

Liebe Tanzfreunde und Tanzfreundinnen,

sehr gerne lade ich Euch zu einem außergewöhnlichen Tanzkurs ein und möchte meine langjährigen Tanzerfahrungen mit Euch teilen.

Um zu tanzen ist es nicht wichtig, ob man einen Partner hat oder nicht – Tanzen beginnt in erster Linie mit der Musik und darauf folgen dann die Schritte mit dem eigenen Körper in den verschiedensten Variationen. Das wollen wir lernen – wenn, wir wissen wo unsere Füße sind ist das passende Tanzsportgerät nicht mehr weit entfernt.

Viele Jahre bin ich dem Tanzsport sehr verbunden – habe die Standard und die Latein Disziplin beides in der Sonderklasse getanzt und in mehreren Tanzsportclubs viele Jahre unterrichtet.

Kursbeschreibung

Gerne zeige ich Euch an vier Nachmittagen im November die Grundschritte und kleine Variationen zu Cha Cha – Rumba – Samba --Tango - Walzer und Quickstep.

Trainer

Michael Krause

Ort

KSV Arena, Gymnastikraum

Kosten

40,00 € für Mitglieder, 50,00 € für Nichtmitglieder

Sonstiges

Bitte Turnschuhe und bequeme Kleidung mitbringen

^