12 junge KSV Athleten auf Medaillen Kurs!!

IMG_2519_jpeg
Am Sonntag den 19.05. fanden in Schwieberdingen die Bezirks Einzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend in der Altersklasse U10 statt. Sie ist die Qualifikation für die Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften, die in 2 Wochen in Heilbronn stattfinden werden. Alle 12 KSV Judoka haben diese Qualifikationshürde gemeistert und sich einen Startplatz bei den Nordwürtttembergischen Meisterschaften gesichert.
Vier Mädchen gingen an den Start. Emma Schühlein, die bei ihren ersten Wettkampf gleich den 1. Platz belegte. Zweite Plätze sicherten sich Leonie Müller und ein weiteres Mädchen des KSV Esslingen. Helene Kratzer belegte als leichteste in ihrer Gewichtsklasse am Ende einen hervorragenden 3. Platz .
In einem Starterfeld von 50 Jungs konnten sich 8 KSV'ler jeweils eine Medaille erkämpfen. Alle hatten bis zu 4 Kämpfe zu bewältigen, wo sie ihr Können zeigen konnten. Den Titel Bezirksmeister 2019 erkämpften sich Paul Spurk, Alexandrino Lates, Aleks Ambartsumyan. Silbermedaillen gingen an Maxim Postnikow, David Schmidt und noch ein weiteres KSV Mitglied. Dritten Plätze gingen an Elias Reinisch und Lennard Hellbrück.
^