Liga Opening Training 2019 !!!

2019-03-02_Liga_Opening_34-1
Zur Vorbereitung auf die kommende Saison und zum Kennenlernen für die Jungs und Mädels im Verein erfolgte, wie jedes Jahr, am 02.03.2019 das Liga Opening Training. Gemeinsam trainierten die 1. Bundesliga Mannschaft der Männer mit der Württembergliga der Frauen und Männer unter Carsten Finkbeiner. Für die aktiven Kämpfer ging es bereits um 10 Uhr los, nach 2 Stunden intensivem Training mit guten Randorirunden erfolgte die kurze Mittagspause und vor allem die Sichtung und Kontrollen der Judogis.
2019-03-02_Liga_Opening_23

Um 13 Uhr wurde dann das Training, geleitet durch Selina Lupp und Hanna Fuchs, durch die aktiven Kinder und Jugendlichen im Verein aufgemischt. Bereits in den Aufwärm-Fangespielen, „Kampf um den Gürtel“ und gemeinsamen turnerischen Übungen verlangten die Kids den Erwachsenen einiges ab. Im Boden-Randori konnte dann auch das kämpferische Können unter Beweis gestellt werden und meist siegten die Kinder unter anderem auch auf Grund der zahlenmäßigen Überlegenheit im Kampf 3 oder 4 gegen einen Erwachsenen. Danach wurde eine Spezialtechnik durch René Schneider demonstriert und fleißig unter Kontrolle der Liga Kämpfer geübt. Besonders beeindruckend war dann das Werfen der Liga Kämpfer und Geworfen-werden auf die Blaue Matte. Im abschließenden Randori konnte das Gelernte gleich umgesetzt werden. Nach dem Abschluß-Spiel waren die 2 Stunden Training wie verflogen und mit einer kleiner Süßigkeit konnten die Kinder stolz ihren Eltern vom spannenden Training berichten!

^