U10-Judoka erfolgreich – Wanderpokal geht an den KSV Esslingen!!

AllePlazierungen
Die Judoka der Altersstufe 8 und 9 Jahre haben es geschafft, dieser Samstag geht als ein sehr erfolgreicher Tag in das Turnierbuch des KSV Esslingen ein. Das Trainerteam Nicole Möbus, Garik Harutyunyan, Claudia Thomas und Susanne Kundt konnten mit den 20 Kindern gemeinsam jubeln und den Steppi-Pokal mit nach Hause nehmen
Am Vormittag gingen die Mädchen und Jungen der Altersklasse u10 in Kirchberg an den Start. Jedes Kind war in einem Kampfpool in der jeweiligen Gewichtsklasse und durfte 4 bis 6 Mal kämpfen. Zusätzlich musste ein Hindernisparcours mit Zeitmessung durchklettert werden.
Bei den Mädchen erreichte Helene Kratzer (21 kg) den 2. Platz und Isabella Wörner (25 kg) einen guten 4. Platz. Für beide war dies das erste Turnier. Sie zeigten sehr gute Leistungen auf der Judomatte und konnten im Parcours noch Zusatzpunkte erreichen.
Zehn Jungen gingen danach an den Start. Rostislav Kudriavtsev (27 kg), Alexandrino Lates (28 kg), Elias Grein (28 kg), Joris Beermann (32 kg), Aleks Ambartsumyan (34 kg) setzten sich in ihren Gewichtsklassen in allen Begegnungen durch und errangen jeweils einen hervorragenden 1. Platz. Auch bis 23 kg ging der Titel an den KSV Esslingen. Den Vizetitel erkämpften sich Matti Hauer (24 kg), Damian Pfeiffer (35 kg) und Paul Spurk (23 kg). Im großen Pool konnte Moritz Sauter noch den 5.Platz erkämpfen.
Somit ging der „Wander-Pokal u10“ in diesem Jahr an den KSV Esslingen und die Fans und das Trainerteam freuten sich kräftig mit den Kindern.
Am Nachmittag kamen die größeren Kinder der Altersklasse u12 dran. Hannah Weber (34 kg) musste sich bei ihrer ersten Turnierteilnahme gegen höhere Graduierungen behaupten. Zwei Kämpfe konnte sie für sich entscheiden und erreichte einen guten 4. Platz. Ebenfalls den 4. Platz erkämpfte sich Felix Amor. Einen Platz auf dem Treppchen sicherten sich mit einem 3. Platz Colin Glang (33 kg) und Armand Sauer (44 kg). Ein sehr guter 2. Platz ging an Otis Grohnert (33kg). In den Gewichtsklassen bis 29 kg und 30kg erzielten zwei weitere Jungen den 2. und 1. Platz.
Somit erkämpften die KSV-Judo-Kinder sieben 1. Plätze, sechs 2. Plätze, zwei 3. Plätze, drei 4. Plätze und einen 5. Platz.
Steppipokal_KSV_Esslingen_1Steppipokal_KSV_Esslingen_2
^