Judo

Information zur Wiederaufnahme des Judotrainings !!!

IMG_20190905_101736
Nach Rücksprache mit dem Württembergischen Judoverband gibt es in Sachen Wiederaufnahme des normalen Judotrainings folgendes zu berichten.
Der Deutsche Judo Bund hat bereits seit Ende April ein Konzept zur Wiederaufnahme des Judosports erstellt und dem DOSB und der Bundesregierung vorgelegt. Seitdem ist der DJB in ständiger Kommunikation mit dem DOSB und dem BMI.

Fitness

SWE Vereinshelden 2020 !!

SWE_Logo_rgb
Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner des KSV Esslingen,
der KSV Esslingen hat an dem Wettbewerb, Vereinshelden 2020, der Stadtwerke Esslingen beworben.
Jetzt brauchen wir euer aller Hilfe, denn ihr müsst nun ab 30.06.2020 bis 21.07.2020 für den Verein abstimmen. Durch diese Abstimmung entscheidet sich welche 10 Vereine ins Finale kommen. In diesem Zeitraum kann man dann täglich kostenlos und ohne Angabe persönlicher Daten für unseren Verein abstimmen.

u12

Trainingszeiten U12 und U15 !!

Die Anmeldungen
- für das U12-Training mittwochs und freitags um 16 Uhr
- für das U15-Training mittwochs und freitags um 17.30 Uhr

bitte per Mail an sabine.spiess@ksv-esslingen.de richten.


Fitness

Die Spiele können beginnen !!!!

Jetzt auch die richtige Mailadresse zum anmelden in Fitness !!!

Der KSV Esslingen nimmt seinen Trainings-, Übungs- und Kursbetrieb gem. der zurzeit gültigen Corona Verordnung für Sportstätten, dem bestehenden Hygienevorschriften des Landes Baden-Württemberg und dem Leitfaden für den Trainingsbetrieb im KSV (78 kB)ab dem 08.06.2020 wieder auf.

Judo

Es geht bald wieder los !!!!!!

Liebe Vereinsmitglieder,
nach dem die Landesregierung mit der Corona Verordnung Sportstätten von 22.05.2020 und die Stadtverwaltung mit ihrem Schreiben von 27.05.2020 den Sportbetrieb mit strengen Auflagen in den Esslinger Sportstätten wieder genehmigt hat, haben wir uns daran gemacht ein Konzept zu entwickeln um diesen Auflagen in Bereich unserer SportArnena gerecht zu werden.
Dies geht jedoch nicht von heute auf morgen und erfordert Maßnahmen, wie die Schulung unserer Mitarbeiter, Umräumarbeiten, Absperrungen usw. Auch müssen wir die Anlage nach dem langen Stillstand reinigen lassen, da der Staub leider keine Zwangspause hatte.
Wir bitten sie daher um Verständnis, dass wir den Betrieb erst ab Montag, den 08.06.2020 wieder aufnehmen. Wie die jeweiligen Trainingseinheiten, die Kurse und das Fitness gem. den Auflagen genutzt werden können, geben wir Mitte nächster Woche bekannt. Lassen sie uns diese Zeit, denn es ist für uns alle wichtig kein Risiko einzugehen.
Wir freuen uns darauf, dass unsere SportArena wieder aus den Dornröschenschlaf erweckt wird. Bei Fragen hier zu wenden sie dich bitte an Harald Lupp.
Ihr Vorstand.

KSV

Yoga -Onlinetraining via Zoom !

Liebe Yogies und liebe Interessierte

jeden Sonntag um 9:00 Uhr (bis auf Widerruf) gibt es nun Yoga mit Claudia und Susanne.
Hast Du Lust dazu? Einfach Mail an: kundt@netic.de und ihr bekommt die Zugangsdaten.
Das Training ist kostenfrei und Alle sind herzlich eingeladen. Falls Du nicht im Yoga-Verteiler bist schaue bitte unter : https://www.ksv-esslingen.de/Gesundheitssport/Yoga_55.html nach, ob das Yoga wirklich stattfindet. Namaste!

U15

Kindertraining Judo !!!

Hallo zusammen,
wir wissen alle wie schwer es für euch ist, nicht ins Training zu können. All die Lockerungen die zur Zeit beschlossen werden erlauben kein schönes Training. Man darf seit gestern zwar im Freien trainieren, aber nur 5 Trainigsteilnehmer auf 1000m². Zum Ersten ist das Wetter im Augenblick nicht gerade gut und dann haben wir das Problem, wie regeln wir das mit der begrenzten Zahl der Teilnehmer. Wir sind nun dabei ein Konzept zu erarbeiten, wie das möglich gemacht werden kann.
Habt Geduld und haltet durch !!

Judo

Es geht Bergauf !!!

Panorama_Standrandori_web
Liebe Vereinsmitglieder !!
noch immer bestimmt dieses Virus unseren Alltag. Unsere SportArena ist verwaist, aber durch unser Onlinetraining mit Archil und Garik ein klein wenig in Betrieb. Doch nun gibt es Licht am Ende des Tunnels. Ab dem heutigen Tag dürfen die Freisportanlagen unter Einhaltung der Abstandsregeln und bestimmter Hygienevorschriften wieder genutzt werden.

u18

Onlinetraining ab sofort via Zoom !!!!

Liebe Mitglieder,
seit Montag, 11.05.2020 findet unser Online-Training von Archil, Garik und Daniel über Zoom statt. Dort habt Ihr auch die Möglichkeit persönlich mit Euren Trainern zu sprechen und Fragen zu stellen, wenn etwas unklar ist. Das Training findet an folgenden Tagen statt:
- für alle Altersklassen:
Montag, Mittwoch, Freitag 17.00 Uhr
Trainer: Archil und Garik
- für Altersklasse U8 - U12:
Dienstag 16.00 Uhr
Trainer: Daniel
Wenn die die Einladung mit dem Link zum Training noch nicht per E-Mail erhalten habt, dann schreibt uns kurz eine Mail an: zoom@ksv-esslingen.de
Wir werden Euch den Link dann zusenden.
Euer KSV-Team

Judo

Hallo zusammen, wir wäre es mal mit Alexander Wieczerzak oder Katharina Menz zu trainieren??

Sportdeutschland.TV zeigt Euch die Home-Workouts unserer Star-Judokas im Livestream und on demand. Trainiere bei Dir zuhause gemeinsam mit unseren Nationalkaderathleten/innen Katharina Menz, Anna-Maria Wagner, Alexander Wieczerzak etc. und halte Dich fit.
1) Trainiere mit Judoka Katha und Tänzerin Ewi
2) Trainiere mit Anna-Maria Wagner
3) Kräftigung und Yoga mit Alina Böhm und Physiotherapeutin Simone Böhm
4) Trainiere mit Judo-Weltmeister Alexander Wieczerzak
5) Fit mit Judoka Mascha & Seija Ballhaus und Miriam Butkereit
6) Trainiere mit Igor Wandtke

Judo

Onlinetraining mit Archil und Garik !!

Immer Montag, Mittwoch und Freitag jeweils 17:00-18:30 Uhr !!!


Judo
Hase

Wir wünschen euch allen frohe Ostern !! Last nicht den Kopf hängen, wir alle schaffen das.

Euer Vorstand. !!


Judo

Nur gemeinsam können wir es schaffen !!

Liebe KSV`ler,
in dieser schweren Zeit, in der wir den geliebten Sport nicht ausüben können, unser Leben in großem Maße eingeschränkt ist und wir uns an den einen Gedanken klammern, dass sich alles bald wieder normalisiert, müssen wir aber auch eines beachten, der Verein existiert weiter.
Unterhaltungskosten haben keine Kurzarbeit oder Trainingspause.

Judo

ES TV zu Besuch in der KSV Arena !!!

ES_TV_240320201_1
Das Redaktionsteam von ES TV um Rafael Treite hat unser Online Training besucht und berichtet darüber.
Und so ist der Plan: Gestartet wird mit einem kurzem Aufwärmen und ausführlichem Tandoku-Renshu (insgesamt 30 Minuten). Danach 30 min Kraft und Kondition und der Übergang zu Eindrehübungen mit dem Theraband mit verschiedenen Techniken (wer kein Theraband hat kann auch ohne eindrehen). Zum Abschluß wird dann kurz und heftig gestretcht. Insgesamt 1,5 Stunden Training. Kommt zahlreich an den Bildschirm (YouTube), wir freuen uns auf euch !!

u18

KSV ONLINE-JUDOTRAINING!!!!!

Die Corona-Krise hat uns sehr plötzlich und sehr heftig aus unserem normalen Lebens- und Trainingsalltag gerissen. Wir hoffen, und das ist das Wichtigste, ihr und eure Familien seid alle gesund. Wir bleiben auf Abstand wie die Experten empfehlen - aber wir möchten auch im Kontakt mit euch bleiben. Daher gibt es für alle Judoka ab nächste Woche das KSV ONLINE-JUDOTRAINING!

Fitness

Auf Grund der Allgemeinverfügung der Polizeibehörde der Stadt Esslingen am Neckar zu Veranstaltungen in Kultur-, Sport- und Freizeiteinrichtungen und von Veranstaltungen sowie des Betriebs von Gastronomiebetrieben bleibt die KSV SportArena sowie das KSV Arena Fitness bis auf weiteres geschlossen.

Der Vorstand


KSV

Vorgehensweise und Vorsorge-maßnahmen zum Corona Virus !!

KSV-Sportbetrieb wird aufgrund von COVID-19 eingestellt

Liebe Mitglieder und Sporttreibende im KSV,
die aktuelle Lage rund um das Corona-Virus (COVID-19) zwingt uns zum Handeln:
Wir schließen die KSV-Arena, sowie das ArenaFitness ab Montag, 16. März 2020. Die Sportanlage bleibt zunächst bis auf weiteres geschlossen.
Dies gilt auch für externe Mieter.
Der komplette Sport- und Wettkampfbetrieb (d.h. Judo, Taekwondo, Aikido, Selbstverteidigung, Tai Chi Chuan, Yoga, alle Fitnesskurse und Rehasport) wird ausgesetzt.

Wir bitten um Verständnis für diese besondere Situation.

Herzliche Grüße
Euer Vorstand

U15

Sportkreis Esslingen ehrt KSV Judoka !!

02_IMG-20200307-WA0008

Für ihre Erfolge aus den Jahr 2019 bei Württembergischen, Baden-Württembergischen und Süddeutschen Meisterschaften wurde der KSV Nachwuchs im Rahmen der diesjährigen Ehrung des Sportkreises Esslingen in der Gemeindehalle Altbach geehrt.

Herzlichen Glückwunsch !!

Auf dem Foto v.l. Nevio Cirddu, Danilo Kalkan, Finn Ärlemalm, Eric Höllering, Johannes Narrain


KSV

KSV Esslingen in Regio TV !!

Unter den Titel meine Stadt, mein Verein wurde der KSV als einer der erfolgreichsten Vereine aufgenommen und im RegioTV vorgestellt. Hier der Link zum Film !!

Fitness

Informationen zum Verhalten in Sachen Coronavirus !!

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat Informationen und Verhaltesregeln zum Thema Coronavirus herausgegeben, die wir Ihnen hiermit zu Verfügung stellen möchten:

Verdachtsabklärung und Maßnahmen (202 kB)

Aktuelle Einschätzung das DOSB (130 kB)


Judo

Silber und Bronze für U12-KSV Judoka bei den Nordwürttembergischen Mannschaftsmeisterschaften in Backnang!!

20200216_133111
Da sich bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften in Esslingen zwei U12 Jungenmannschaften für die Nordwürttembergischen Meisterschaften qualifiziert hatten, traten die KSV Kämpfer wiederum mit 2 Teams an. Das erste Team, mit Kalle Riemer, Moritz Sauter, Artur Teselkin, Rostislav Kudriatsev, Fabian Mielke und Herman Krautkrämer mussten sich im Auftaktkampf gegen eine sehr starke Kampfgemeinschaft aus Heubach und Aalen 5:1 geschlagen geben. Auch im zweiten Kampf konnten nur Artur Teselkin un Rostislav Kudriatsev Siege landen, was durch eine 5:2 Niederlage Platz 9 bedeutete. Das zweite Esslinger Team lieferte sich einen äußerst knappen Erstrundenkampf mit dem JC Bietigheim. Souveräne Siege von Tom Püllen, Nevio Cireddu, Maxim Postnikow und Aleks Amartsumyan bedeuteten den 4:3 Sieg und den Einzug ins Halbfinale. Hier war mit der Judoschule Roman Bauer noch eine Rechnung durch die Niederlage vom vergangenen Wochenende offen. Mit jeweils spektakulären Schulterwürfen holten Paul Spurk und Nevio Cireddu ihre Punkte. Maxim Postnikow zeigte ein sehr couragierte Leistung und holte in einem knappen Kampf ebenfalls einen Punkt. Mit einem sehr umkämpften Unentschieden von Aleks Ambartsumyan und einem weiteren Sieg von Yakup Acquistapace stand nun der Finaleinzug fest. Hier wartete nun mit dem VfL Sindelfingen ein sehr starker Gegner. Voll motiviert konnte Tom Püllen ein Unetschieden und Alexandrino Lates einen Sieg erringen. Yakup Acquistapace, Dorian Cosovic, Maxim Postnikow und Aleks Amartsumyan mussten sich in jeweils sehr knappen Kämpfer geschlagen geben. Trotzdem können alle auf die Vizemeisterschaft und Qualifikation für die Württembergischen Meisterschaften sehr stolz sein

Judo

Erik Höllering wird Süddeutscher Vizemeister U18!!

DSC04271_copy1
Mit einer sehr guten Leistung in den einzelnen Begegnungen bei den Süddeutschen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U18, sicherte sich Erik Höllering nach seinem Württembergischen Meistertitel als jüngster Jahrgang die Süddeutsche Vizemeisterschaft in der Gewichtsklasse – 46kg. Der Trainingsfleiß und die Einstellung zum Sport zahlen sich hier aus. Nun beginnt die Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften in Leipzig, wo eine Medaille in greifbarer Nähe ist.

Judo

Liga – Opening

Training mit den Besten –

zum Anfassen und Mitmachen!!!

2019-03-02_Liga_Opening_40

Wann: Samstag 14. März 2020 um 13:00 Uhr

Wer: Alle KSV-Judokinder der Altersklassen u10/u12/u15 zusammen mit den Kämpfer/innen der Mannschaften des KSV Esslingen

Wo: KSV Arena
Was: Gemeinsames Training und Fotoshooting
Ende: Gegen 15.00 Uhr
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Judogi nicht vergessen.
Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer!

Judo

Esslinger Mädels holen Bezirksmeistertitel mit Fellbach in der U12 !!

20200209_175648
Krankheitsbedingt konnten heute leider nur 4 KSV Mädels der U12 zu den Bezirksmannschaftsmeisterschaften antreten. Da das Team vom SV Fellbach mit nur 3 Starterinnen so nicht einmal bei den Meisterschaften hätte teilnehmen dürfen, wurde eine Kampfgemeinschaft formiert. Diese bezwang mit Siegen von Anna Sundov, Sophia, Vosic, Emma Schühlein und 3 Fellbacher Teamkolleginnen den VfL Singelfingen mit 6:1. Nur Daphne Wörner musste verletzungsbedingt aufgeben. Im Finale um den Titel musste die Kampfgemeinschaft nun gegen die Judoschule Roman Bauer antreten. In dieser Begegnung überzeugten vor allem Sophia Vosic mit einem sehenswerten Hüftwurf und Emma Schühlein mit einer enormen kämpferischen Leistung. Am Ende stand es 4:3 für Esslingen/Fellbach und auch Lisa Zimmer, Daphne Wörner und Anna Sundov konnten mit ihren knappen Niederlagen zufrieden sein.

U15

KSV Judoka Erfolgreich bei den Württembergischen Meisterschaften!!

Am vergangenen Wochenende fanden in Heubach die Württembergischen Einzelmeisterschaften der Altersklassen U18 und U15 statt. Die KSV Athleten konnten sich für die Süddeutschen Einzelmeisterschaften zu qualifizieren.
In der Altersklasse U15 belegten Savelij Gorbatschev, David Schmid, Alexander Bekin Platz 1 in Ihrer Gewichtsklasse. Die Silbermedaille sicherten sich Valerij Gorbatschev und Adrian Cosovic. Colin Glang, Finn Riemer sowie Vivien Wiebel gingen im Kampf um Bronze als Sieger von der Matte und sicherten sich damit Platz 3.
Johannes Narrain, Elena Bellok. Finn Ärlemalm und Isabell Schühlein wurden 5. Danilo Kalkan musste vorzeitig ausscheiden.
In der Altersklasse U18 erkämpfte sich Erik Höllering die Goldmedaille, Kjell Brodda und Sebastian Seng wurden 7.

KSV-News




Spenden an den KSV-Esslingen e.V.

Für Ihre kleinen und großen Spenden sind wir immer dankbar. Sie erhalten natürlich auch eine Spendenbescheinigung.
Bitte notieren Sie auf dem Überweisungsformular unter Verwendungszweck Ihre Postanschrift, damit wir Ihnen die Spendenbescheinigung zusenden können.

Spendenkonto:

IBAN DE66 6115 0020 0007 0264 03 bei der KSK Esslingen/Nürtingen BIC: ESSLDE66XXX


An alle Eltern unserer Kids:
Bitte begleiten Sie Ihr Kind IMMER mit in die KSV SportArena und vergewissern Sie sich, dass Ihr Kind sicher in seine Trainingsgruppe findet!
Bitte halten Sie regelmäßig Rücksprache mit unseren Trainern und informieren Sie sich auf unserer Homepage und der Wandzeitung über die anstehenden Veranstaltungen.


Termine (Änderungen/ Absagen/ Verschiebungen auf Grund der aktuellen Lage möglich. Informieren sie sich bitte über die Geschäftsstelle.)

KSV SportArena


Unser Hallenheft 2019 (16,0 MB)

index_1

Trainings-Wochenplan ( Judo)

Wochenplan_Judo_24052019

Organigramm Trainer (Judo)

Organigramm_Trainer

Organigramm Trainer als PDF(83 kB)


Öffnungszeiten

ArenaFitnessStudio

Montag - Freitag:

10:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag
10:00 - 20:00 Uhr
Feiertage abweichende Zeiten

Geschäftsstelle:
Dienstag
15:00Uhr - 18:30Uhr
Freitag
15:00Uhr - 19:00Uhr

Telefon/E-mail

oder 0049 711 365 87 70
E-mail: info@KSV-Esslingen.de


ksalogo_mit_sternen1
^