By Published On: 1. Juni 2015Categories: AllgemeinesKommentare deaktiviert für Chiara Serra gewinnt den Internationalen Lem-Tec-Cup in BottropTags: ,

Chiara Serra gewinnt den Internationalen Lem-Tec-Cup in Bottrop

DSC00266

Im hochkarätig international besetzten Lem-Tec-Cup in Bottrop konnte sich Chiara Serra den ersten Platz sichern. Vor den Augen von Bundestrainerin Lena Göldi zeigte Chiara eine technisch wie taktisch ausgezeichnete Leistung und gewann verdient den Siegerpokal.

Der Einstieg war ein Arbeitssieg gegen Amina Bornhäuser (Kodokan München) mit einem Haltegriff nach einem Sumi-gaeshi. Lara Brand aus Nievenheim wurde in der zweiten Runde mit einem schnellen Eindrehtechnik bereits nach 18 Sekunden von der Matte geschickt. In Chiaras drittem Kampf gegen Anna Stransky aus Berlin sahen die Zuschauer einen schönen Uchi-Mata, der in einem Haltegriff und Hebel endete. Im Halbfinale hieß Gegnerin Lisa Hiller aus Mönchengladbach. Hier sammelte sie gleich zu Beginn für einen Fußfeger einen Yuko. Der Versuch einer Selbstfalltechnik wurde mit einem Wazari belohnt und führte dann zu einem weiteren Sieg mit Haltegriff. Im Finale gegen Tamara Mayer aus Bevergen machte Chiara sofort Druck. Die Gegnerin erhielt einen Shido und musste sich dann mit O-Soto-Gari werfen lassen. Chiara nutzte dies und beendete das Turnier mit einem Haltegriff!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Für die zweite Teilnehmerin des KSV an diesem U16er-Turnier, Jacqueline Kroiß, verlief das Turnier weniger glücklich. Nachdem sie den ersten Kampf noch souverän gegen Sina Neuwald (Bad Honnef) mit Uchi-Maki-Komi gewonnen hatte, verletzte sie sich bei einem Hebelansatz im zweiten Kampf. Sie hatte Petersilka aus Godesberg bereits in arge Bedrängnis (Sankaku) gebracht und musste dann doch selbst abklatschen. Trotzdem wollte sie in der Trostrunde nochmals antreten. Die zweite Niederlage, jetzt gegen Helm aus Berlin, war dann nur folgerichtig. Gute Besserung Jacqueline.

DSC00271

News 2015
>
20160410_Bottrop

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge