By Published On: 1. Juni 2015Categories: Allgemeines, JudoKommentare deaktiviert für Deutsche Einzelmeisterschaften der u18 in HerneTags: , ,

DEM_Herne_TKummelt3

Die Kämpfe der männlichen u18 (Bericht des Deutschen Judobundes) fanden am Samstag statt und die drei angetretenen KSV-Athleten hatten leider kein Glück.
Der Sonntag verlief schon etwas erfreulicher: Chiara Serra wurde beachtliche Fünfte, Bianca Schmidt konnte leider keine Platzierung erzielen.

Lucas Hayn (-55kg) hatte sich unter Woche erkältet und war nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, hatte allerdings auch mit Niels Bognies, dem späteren Deutschen Meister, nicht den leichtesten Gegner in Runde eins. Leider verlor er auch dann in der Trostrunde gegen Jacob Pfeifer und schied somit vorzeitig aus.

Nicht viel besser erging es den etwas schwereren Jungs (+90kg) Mert Jasper und Daniel Dick.
Mert verlor gegen Leon Kary und Fabian Heintz , Daniel verlor seinen ersten Kampf gegen Rahimi Moghaddam-Tahmouress, startete dann aber durch: Florian Ketterl und Philipp Gabriel konnten ihn nicht bezwingen und Daniel war nur zwei Siege vom Kleinen Finale entfernt. Leider war Leon Kary für beide KSV`ler an diesem Tag nicht zu besiegen. So stand am Ende für Daniel der 9.Platz fest.

Auch wenn kein Podestplatz erreicht werden konnte, ist es für unsere Jungs trotzdem ein toller Erfolg, bei den Deutschen Meisterschaften dabei gewesen zu sein.

Bei den Mädels (Bericht des Deutschen Judobundes) war in der Gewichtsklasse bis 63 kg Bianca Schmidt für den KSV Esslingen am Start. Bianca musste gegen Gina-Marie Peisker antreten, konnte sich aber im Bodenkampf nicht durchsetzen. In der Trostrunde schied sie gegen Isabell Galauch (Shido) aus.

Chiara Serra (-48 kg) konnte ihre erste Gegenerin, Helene Foede, nach 29 Sekunden besiegen, allerdings war dann gegen Jana Gussenberg nach 2:29 in der Hauptrunde Schluss.
In der Trostrunde konnte sie Lucia Junker und Miriam Kornblueh (jeweils über die volle Distanz) besiegen und stand damit im Kleinen Finale um Platz 3! Leider konnte sie sich gegen Anneliese Trappe nicht durchsetzen und wurde in ihrem ersten u18 Jahr Fünfte.

Ergebnisse gibts hier (www.german-judo.de)

DEM_Herne_TKummelt1DEM_Herne_TKummelt2
DEM_Herne_MSchmidtDEM_Herne_TKummelt4
DEM_Herne_Jungs

News 2015
>
20160227_DEM_Herne

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge