Ersatzgeschwächte Reichstädter erkämpfen 2 Punkte
Am zweiten Kampftag der Regionalliga Süd musste Teamchef Andreas Kurz auf einige etablierte Stammkämpfer verzichten und so mit stark dezimierten Kader die Reise ins benachbarte Fellbach antreten.
Trotz oder gerade wegen der vielen Ausfälle legten die verblieben Kämpfer eine „jetzt erst Recht“ Mentalität an den Tag und gingen hoch motiviert und engagiert zu Werke.
In der ersten Begegnung wurde die zweite Mannschaft des Bundesligakontrahenten München-Großhadern mit 5:2 geschlagen. Für die Punkte sorgten Kevin Weidner (-60kg), Simon Speidel (-66kg), Tim Roser (-73kg), Toralf Kummelt (-100Kg) und Marco Meier (+100kg).
In der zweiten Begegnung, gegen den Gastgeber SV Fellbach, stand der erwarte starker Gegner auf der Matte. Hier verkauften sich alle Esslinger teuer und zeigten spannenden Kämpfe, aber letztendliche waren es nur Tim Roser (-73kg) und Marco Meier (-100kg) die für die Esslinger Punkten sorgen konnten.
Mit 6 Punkten belegen die Kämpfer des KSV Esslingen den zweiten Platz in der Tabelle. Am 9. Juli in Karlsruhe, den 3. Kampftag, werden die Reichstädter versuchen diesen Platz zu festigen.
News 2015
>
Zweiter Kampftag