By Published On: 1. Juni 2015Categories: AllgemeinesKommentare deaktiviert für Kai Schmidt belegt Platz 7 beim IT U16 in DuisburgTags: ,

Kai Schmidt belegt Platz 7 beim IT U16 in Duisburg

IMG_2722

Beim mit 360 Teilnehmern stark besetzten internationalen Turnier in Duisburg gingen drei Athleten des KSV Esslingen an den Start.

Kai Schmidt in der Gewichtsklasse -73 kg konnte in einem Starterfeld von 19 Kämpfern seinen Auftaktgegner Moritz Haimerl deutlich besiegen, bevor er im nächsten Kampf Lippke aus Gosslar durch eine Kontertechnik unterlag. Die nächsten drei Kämpfe in der Trostrunde sicherte er sich durch Haltegriff, Tai-otoshi und Würger, bevor er sich Jurkowich aus Slowenien mit einem Hebel geschlagen geben musste. Am Ende stand somit ein stark erkämpfter und wohlverdienter 7. Platz.

-55 kg hatte sich Leander Betz eine der am stärksten besetzten Gewichtsklassen (52 Teilnehmer) ausgesucht. Seine erste Begegnung konnte er innerhalb kurzer Zeit mit einem sehenswerten Uchi-mata vorzeitig beenden. Im zweiten Kampf traf er auf Klopcic aus Slowenien. Leider konnte er einen Yuko-Rückstand nicht mehr aufholen und unterlag knapp.

Drei Siege in Folge konnte Paul Goldner sich -46kg (34 TN) in der Hauptrunde mit guten Techniken im Stand und starken Übergängen in die Bodenlage erkämpfen. Im Kampf um das Poolfinale unterlag er schließlich Ochs aus Potsdam mit einer Gegendrehtechnik. In der Trostrunde traf er auf den Tschechen Fleischer, dem er mit einer Würgetechnik unterlag. Somit kam er auf einen beachtlichen 9. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer!

News 2015
>
20160409_Duisburg

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge