KSV Damenteam siegt gleich zwei mal
– beim Auswärtskampftag in Koblenz
Am zweiten Kampftag der zweiten Judo-Bundesliga konnten die Frauen des KSV Esslingen mit zwei knappen Auswärtssiegen gegen den PSV Chemnitz und das Judoteam Rheinland gleich vier wichtige Siegpunkte einfahren.
Bild (J. Steiner): KSV-Damenteam vorne v.l.n.r.: Catrin Schopper, Linda Maas, Anne-Sophie Schmidt, Lena Chatziastros und Hanna Fischer; hinten v.l.n.r.: Lea Schmid, Melissa Walter, Julie Hölterhoff, Leyla Saklak und Michelle Goschin.
Nachdem das noch sehr junge Team um die Dritte der u 21 WM – Julie Hölterhoff, beim Heimkampf im April ersatzgeschwächt beide Auftaktbegegnungen vor heimischem Publikum äußerst unglücklich verlor, erkämpfte sich nun das KSV-Damenteam mit jeweils zwei knappen 4:3 Siegen die ersten vier Punkte in dieser Saison. Für zwei der insgesamt acht Einzelsiege auf Esslinger Seite sorgte die nach langer Verletzungspause erstmals für den KSV startende Michelle Goschin, welche souverän ihre Kontrahentinnen im Schwergewicht bezwingen konnte. Ebenfalls zwei souveräne Siegpunkte steuerte im Halbmittelgewicht bis 57 Kilogramm Anne-Sophie Schmidt bei. Weitere Einzelbegegnungen gewannen für den KSV Esslingen Julie Hölterhoff in der Gewichtsklasse bis 78 Kilogramm, Lea Schmid bis 70 Kilogramm, Leyla Saklak bis 63 Kilogramm und Hanna Fischer bis 48 Kilogramm. Mit ihrem beherzten Auftreten und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sich die jungen Esslingerinnen am zweiten Kampftag vom 8. auf den 4. Tabellenplatz vorschieben und zugleich eine gute Grundlage für die beiden noch ausstehenden Auswärtsbegegnungen in Wiesbaden und Bad Homburg legen. Dort gilt es dann diese gute Mittelfeldplatzierung zu festigen und bei gutem Kampfverlauf auch noch auf einen Medaillenplatz vorzustoßen.
News 2015
>
Damenteam Koblenz