By Published On: 1. Juni 2015Categories: AllgemeinesKommentare deaktiviert für KSV-Jungs schrammen knapp am Nordwürttembergischen Meistertitel vorbeiTags: ,

KSV-Jungs schrammen knapp am Nordwürttembergischen Meistertitel vorbei

In der heimischen KSV-Arena kämpften die Jungs des KSV Esslingen mit sieben anderen Mannschaften um den Meistertitel. Die Mannschaft überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und großen Teamgeist.

In der ersten Poolbegegnung konnte nach spannenden, knappen und harten Einzelkämpfen die Sportschule West knapp mit 5:3 geschlagen werden. Die nächste Begegnung gegen den TV Vaihingen Enz konnten die Jungs mit 5:3 deutlich für sich entscheiden. Nun stand ihnen im Halbfinale die Mannschaft des JZ Heubach gegenüber. Auch hier zeigte sich die technische Variabilität und der Siegeswillen der Mannschaft. Das Endergebnis lautete 6:2 für den KSV Esslingen und bedeutete den Einzug ins Finale.

Nun kam es zu einer Wiederholung der Begegnung SS West gegen den KSV Esslingen. Beide Mannschaften stellten ihre Mannschaften um und hofften auf Vorteile durch die neue Mannschaftsaufstellung. Wieder kam es zu extrem knappen und spannenden Kämpfen. Dieses Mal hatte jedoch die Sportschule West das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Die Begegnung endete 4:4, jedoch hatte sich die Sportschule West mit 40 Unterbewertungspunkten neun Punkte mehr als der KSV Esslingen erarbeitet.

Somit gab es für die Jungs eine wohlverdiente Silbermedaille. Herzlichen Glückwunsch.

Für die Mannschaft kämpften: Jona Bessey, Sebastian Seng, Dennis Dick, Raffael Ziemski, Seraphin Dechent, Noel Brodda, Paul Gioldner, Kjell Brodda, Leander Betz, Leon Walenta und Lukas Kämmer.

Die Mädchen des KSV Esslingen traten gegen die TSG Backnang und das JZ Heubach an. Das verletzungsbedingt geschwächte Team konnte sich leider in keiner der beiden Begegnungen durchsetzen und unterlag dem JZ Heubach klar mit 2:5 und der TSG Backnang mit 3:4. Trotzdem durften die Mädels das Podest erklimmen und sich über eine Bronzemedaille freuen.

Für die Mannschaft kämpften: Mareike Nieß, Denise Boylan, Yvonne Bellok, Maya Dechent, Julia Piechowska, Anna Knoll, Laura Walenta, Franka Dudka, Angelina Hauke und Stella Jursch.

Bleibt zu hoffen, dass alle Kämpfer des KSV Esslingen bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften am 30.04. in Nürtingen wieder mit dabei sind und sich bis dahin noch ein wenig steigern können.

20160416_145006
20160416_144402

News 2015
>
20160416_MMU15

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge