By Published On: 1. Juni 2015Categories: Allgemeines, JudoKommentare deaktiviert für KSV-Männerteam erkämpft sich ein Remis in LeipzigTags: ,

KSV-Männerteam erkämpft sich ein Remis in Leipzig

Die Esslinger Judokas starten gegen de JC Leipzig mit einem 7:7 in die Saison.
Direkt in der ersten Begegnung des Tages kam es zu einem Duell auf internationalem Niveau. Der diesjährige EM-Starter Heinle musste sich kurz vor Kampfende gegen den Weltranglisten Vierten Natea geschlagen geben.

Rene_Schneider

Mit einem Sieg durch 2 Waza-ari erkämpfte René Schneider den ersten Punkt für Esslingen. In den beiden folgenden Begegnungen trugen Schubert und Darwish mit deutlichen Ippon Siegen zur zwischenzeitlichen 3:1 Führung bei. Leider mussten sich die Kämpfer vom KSV in den folgenden 3 Begegnungen geschlagen geben und beendeten die Hinrunde mit einem knappen 3:4 Rückstand. Nach einer kurzen Pause wechselte Trainer Carsten Finkbeiner an zwei Positionen und schickte seine Kämpfer mit einer klaren Zielsetzungen zurück auf die Matte. 5 Siege sollten her um die Partie noch einmal zu drehen und als Gewinnermannschaft die Halle zu verlassen. Sowohl Schubert und als auch Schneider sorgten durch ihre erneuten Siege zur 6:5 Führung. Auch Felix Korthals bis 100 Kilogramm ging durch eine Innensichel im Golden Score als Sieger von der Matte. Bis 81 Kilogramm kam es zum Rematch zwischen De Wit und Gotonoaga. Diesmal behielt der Esslinger die Überhand und erzielte somit das 7:6. Zur gelungenen Aufholjagd fehlte jetzt nur noch 1 Punkt. Für den KSV ging Harutyunyan im Leichtgewicht an den Start. Nach einem hart umkämpften Duell musste sich der Esslinger in der Verlängerung geschlagen geben. Somit trennten sich die beiden Teams mit einem 7:7. Schon am kommenden Wochenende empfangen die Esslinger in der KSV-Arena mit dem TSV Großhadern den deutschen Meister von 2015. Um 18 Uhr geht’s los!

News2017
>
MännerBuli

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge