By Published On: 1. Juni 2015Categories: Allgemeines, JudoKommentare deaktiviert für KSV reist mit 5 Qualifizierten zur Deutschen Judo Einzel-Meisterschaft U18 nach HerneTags: , ,

KSV reist mit 5 Qualifizierten zur Deutschen Judo Einzel-Meisterschaft U18 nach Herne

Pforzheim- Am vergangenen Wochenende fanden die Süddeutschen Judo Einzel-Meisterschaften U18 statt. Für den KSV Esslingen traten, unter der Regie von Trainer Toralf Kummelt, insgesamt 5 männliche sowie 5 weibliche qualifizierte Judokas gegen Kämpfer-/innen aus den Württembergischen, Badischen und Bayrischen Landesverbänden an.

Süddeutsche u 18 Süddeutsche u18 Frauen

Lucas Hayn trat in der Klasse bis -55 kg an. Bis auf den Kampf gegen Elias Reisch aus Backnang, den Lucas trotz eindeutiger Dominanz , wegen einer Strafe verlor, konnte er alle Begegnungen gegen die sehr starke Konkurrenz aus Bayern und Baden für sich entscheiden. Im kleinen Finale besiegte er Fabian Kansy / TSV Großhadern und erreichte den 3. Platz.

Kai Schmidt startete in der Klasse bis -73Kg mit zwei sehr starken Ippon Siegen in das Turnier. Erst im Halbfinale musste er sich gegen Marco Heimsch / SV Fellbach geschlagen geben. Im weiteren Verlauf verlor er gegen Franz Huber / TSV Abendsberg den Kampf um Platz 3. Somit erreichte er den 5. Platz und verpasste nur knapp die Nominierung zu DEM.

Mert Jaster konnte in der Klasse + 90 kg die ersten 3 Kämpfe taktisch gut für sich entscheiden. Erst im Halbfinale musste er sich geschlagen geben, da er seinen Gegner nicht konsequent angriff. Somit erreichte er einen guten 3. Platz.

Daniel Dick, der ebenfalls in der Klasse +90 antrat hatte einen sehr starken Tag. Bis ins Finale kämpfte er sehr souverän und lies seinen Gegnern keine Chance. Im Finale selbst verließ er sich zu stark auf seine Stärken und sein Gegner konnte seine Aktion sauber kontern. Somit wurde er Vizemeister.

René Deuschle bis -90kg konnte sich leider nicht durchsetzen. Zwar gehörten ihm in beiden Begegnungen die ersten Aktionen, leider konnte er sich nicht gegen die sehr starke Konkurrenz behaupten.

Die U 18 Frauen mussten am Sonntag in Pforzheim antreten.

Chiara Serra überzeugte in der Klasse bis -48 kg mit Ausdauer und großem Kampfgeist. Sie konnte alle Begegnungen in der Hauptrunde souverän für sich entscheiden. Erst im Finale hätte sie ihre Techniken etwas konsequenter umsetzten müssen, um die starke Gegnerin Annelise Trappe / TSV Teisendorf schlagen zu können. Somit belegte sie den 2. Platz.

Bianca Schmidt bis- 63 kg nutzte ihre Fähigkeiten scheinbar stärkere Gegnerinnen zu besiegen. Die ersten zwei Begegnungen konnte sie mit variablen Techniken sicher für sich entscheiden. Erst im 3. Kampf gegen Madeleine Murohy / TSV Großhadern wurde sie in die Trostrunde geschickt. Hier zeigte sie wieder sehr starkes Judo und sicherte sich im kleinen Finale gegen Nathaly Goldhammer / BAC Hockenheim den 3. Platz am Boden.

Antonia Jursch konnte in der Klasse bis -52 kg ihre erste Begegnung, durch eine unerlaubte Handlung seitens ihrer Gegnerin, für sich entscheiden. Im zweiten Kampf setzte sie ihre Techniken nicht konsequent um und musste das Turnier in der Trostrunde fortsetzen. Hier konnte sie den weiteren Kampf sicher gewinnen. Leider musste sie sich gegen Sarah Friess / TSV Großhadern geschlagen geben und belegt den 7. Platz.

Karen Schwab bis -63 kg und Luisa Martin bis -52 kg konnten sich im sehr starken Teilnehmerfeld nicht durchsetzen. Leider schieden beide Kämpferinnen nach zwei verlorenen Begegnungen vorzeitig aus dem Turnier aus.

Qualifiziert für die Deutschen Meisterschaften haben sich somit:

Lucas Hayn, Mert Jaster und Daniel Dick.

Chiara Serra und Bianca Schmidt.

Die 5. Plätze stehen als Nachrücker zur DEM bereit.

In den nächsten 2 Wochen werden sie sich im Verein und auf Verbandslehrgängen auf die Deutschen Meisterschaften vorbereiten.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei den Vorbereitungen und viel Erfolg bei den DEM.

News 2015
>
Süddeutsche Einzelmeisterschaft U 18

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge