By Published On: 1. Juni 2015Categories: Allgemeines, JudoKommentare deaktiviert für NWMMdV 2016 in EsslingenTags: , ,

NWMMdV 2016 in Esslingen

P1040384

Der KSV Esslingen hat sich als einziger Verein mit 2 Jungen Mannschaften vor 2 Wochen mit dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft und einen fünften Platz für die in der Altersklasse u10 höchste Meisterschaft qualifiziert.

P1040439

Das Team KSV 2 startete zuerst gegen den SV Fellbach. Jona Krämmer holte den ersten Punkt. Finn Ärlemalm bis 37 kg, Silas Bessey bis 25 kg und Iwan Komirist bis 31 gewannen alle überzeugend im Bodenkampf.

Mit einem blitzschnell angesetzten Hüftwurf punktete Carlos Deuschle bis 34 kg für den KSV.

In der Gewichtsklasse über 40 kg ging der Punkt kampflos an Fellbach. Antonio Tisecski musste sich bis 28 kg seinem Gegener geschlagen geben. Mit dem Endstand 5 zu 2 war das Team eine Runde weiter.

Der KSV 1 hatte in der ersten Begegnung mit dem JC Heubach einen sehr starken Gegner. Die iunge Mannschaft, die eigentlich nur der Rumpfmannschaft entnommen wurde, um allen Sportlern bei der Bezirksmeisterschaft eine Startmöglichkeit zu geben, hat dort mit großem Einsatz und Kampfgeist sich die Qualifikation erkämpft, obwohl 3 von 7 Gewichtsklassen nicht besetzt waren.
Bis 40 kg und bis 37 kg gingen die ersten 2 Punkte kampflos an die Gegner. Danilo Kalkan erkämpfte bis 25 kg ein Unentschieden. Allan Ermert wurde eine Gewichtsklasse nach oben bis 31 kg gesetzt und musste dem kräftemäßig überlegenen Gegner den Sieg überlassen. Jasper Leyh aus der Trainingsgruppe in Korntal – Münchingen hat sich prima in die Gruppe eingefunden und holte mit seinem Sieg bis 34 kg den einzigen Punkt für die Esslinger in diesem Durchgang. Fabio Airi ging in der Gewichtsklasse bis 28 kg beherzt auf die Matte, doch am Schluss reichte es nicht, um seinen Gegner zu bezwingen.

Im zweiten Durchgang musste der KSV 1 gegen die TSG Backnang antreten. Wieder gingen insgesamt 3 Punkte kampflos an die Gegner. Wieder holte Jasper Leyh bis 34 kg den einzigen Punkt für Esslingen. Danilo Kalkan bis 25 kg, Daniel Schaupp bis 31 kg und Fabio Airi bis 28 kg mussten den erfahrenern Kämpfern aus Backnang den Sieg lassen.

Die Trainer hatten sich erhofft, eine Runde weiter zu kommen, um die Nachwuchssportler Adrian Bruder und Can Davul auch einsetzten zu können.

Für den KSV 2 ging es in Runde 2 mit der Judoschule Roman Baur mit 4 zu 3 erfolgreich weiter. Die Punkte holten Finn Ärlemalm bis 37 kg, Silas Bessey bis 25 kg, Iwan Komirist bis 31 kg und Carlos Deuschle bis 34 kg. Gegen die vollbesetzte Mannschaft aus Leonberg haben wir 2 Kämpfe verloren und mussten noch einen Punkt kampflos abgeben.

Mit dem JT Steinheim stand dem KSV 2 im Finale eine routinierte Mannschaft gegenüber. Umso mehr freuten sich das Team KSV 2 zusammen mit Team KSV 1 und den Trainern über einen weiteren knappen, aber verdienten Sieg.

Jona Krämmer bis 40 kg, Silas Bessey bis 25 kg, Iwan Komirist bis 31kg und Carlos Deuschle bis 34 kg punkteten für den KSV. Wieder ging ein Punkt kampflos an die Gegener.

Die Mädchen des KSV konnten heute erste Wettkamperfahrung sammeln. Die völlig unerfahrenen Wettkämpferinnen Viven Wiebel, Jordis Brodda beide bis 28 kg, Pauline Renell bis 31 kg, Esme Incegöz bis 34 kg und Isabell Jokesch bis 37 kg belegten nach 2 Mannschaftsbegnungen den 5. Platz in dieser Meisterschaftsserie.

Bild Jungs

von li nach rechts
hinten Danilo Kalkan, Carlos Deuschle, Iwan Komirist, Jasper Leyh, Silas Bessey, Jona Krämer, Daniel Schaupp
vorne Adrian Bruder, Finn Ärlemalm, Antonio Tisecski, Fabio Airi und Can Davul.

Bild Mädchen
von li nach rechts
Esme Incegöz, Vivien Wiebel, Pauline Renell, Isabell Jokesch und Jordis Brodda

News 2015
>
NWMMdV_2016Esslingen

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge