Regionalliga: Überaus erfolgreicher Saisonstart beim Heimkampf für den KSV Esslingen 2
Mit zwei knappen Siegen gegen starke Konkurrenten startet das zweite Team des KSV Esslingen optimal in der heimischen Sportarena in die Regionalligasaison der Gruppe Süd.
Bilder gibts hier
Grundlage für diesen Erfolg war die sehr geschlossene Mannschaftsleistung der zu 100 Prozent aus eigenen Kämpfern bestehenden KSV-Mannschaft, deren Starter vor heimischem Publikum an ihrem ersten Kampftag der Saison beherzt in jedes Einzelduell gingen. Teamchef Andreas Kurz konnte schon in der ersten Begegnung des Tages auf einen starken KSV-Kader zurückgreifen, standen doch dem Team des KSV Esslingen 2 mit Felix Kurz und Niklas Ebert zwei Stammkämpfer und Punktegaranten aus der ersten Mannschaft des Bundesligisten zur Verfügung. Im ersten Mannschaftskampf gegen den BC Karlsruhe stand es schon nach knapp 30 Minuten und 4 von 7 Begegnungen 4:1 für die Gastgeber, so dass die Niederlagen in den beiden letzten Einzelkämpfen den Sieg des KSV Esslingen nicht mehr gefährden konnten. Die Siegpunkte für das KSV-Team holten hier Marco Meier bis 100 Kilogramm mit einem Festhaltegriff, Niklas Ebert bis 90 Kilogramm mit einem Armhebel, Tim Roser bis 73 Kilogramm mit einem Innenschenkelwurf und Felix Kurz bis 81 Kilogramm mit einem Würgegriff. In der zweiten Begegnung gegen den TSB Ravensburg war die Spannung bis zum Schluss kaum zu überbieten. Marco Meier verlor im ersten Kampf nach anfänglich noch ausgeglichenem Verlauf vorzeitig gegen den stark kämpfenden Ravensburger Müller. Im zweiten Kampf glich Niklas Ebert mit seinem souveränen Sieg für den KSV Esslingen zum 1:1 aus. Mosen Ansari verlor anschließend in einem hart umkämpften Duell knapp gegen den Ravensburger Yves Behr und somit gingen die Esslinger mit 1:2 in Rückstand. Mit seinem vorzeitigen Sieg sorgte anschließend Toralf Kummelt mittels Festhaltegriff für den nächsten Esslinger Punktgewinn zum 2:2 Zwischenstand. Felix Kurz erhöhte daraufhin mit seinem vorzeitigen Sieg durch einen Armhebel für die Führung der Gastgeber. Christoph Aeugle, der sich in der ersten Mannschaftsbegegnung gegen Karlsruhe an der Rippe verletzte, musste seinem Ravensburger Kontrahenten den Sieg kampflos überlassen – 3:3. In der letzten Begegnung behielt der Esslinger Leichtgewichtler Kevin Weidner gegen seinen Ravensburger Gegner die Nerven und siegte mit zwei sehenswerten Würfen vorzeitig und sicherte somit seinem Team den Siegpunkt zum 4:3. Damit stehen die Männer des KSV Esslingen 2 nach dem ersten von vier Kampftagen auf einem komfortablen dritten Platz in der Tabelle der Regionalliga der Gruppe Süd und haben die Gewissheit mit einem solchen Auftreten auch in dieser Saison wieder um einem Podestplatz mitstreiten zu können.
In den Reihen des KSV Esslingen 2 standen: Kevin Weidner, Lars Zauner, Mosen Ansari, Alexander Sazin, Toralf Kummelt, Tim Roser, Philipp Lupp, Tom Renken, Julian Meier, Felix Kurz, Andreas Kurz, Niklas Ebert, Marko Meier und Christoph Aeugle.
News 2015
>
20160409_RL