By Published On: 1. Juni 2015Categories: Allgemeines, JudoKommentare deaktiviert für Starke Leistung der KSV Kämpfer beim BOT in BacknangTags: , ,

Mit Jacqueline Kroiß gewann eine Kämpferin des KSV Esslingen beim bundesoffenen U15er-Turnier in Backnang den ersten Platz.

Beim stark besetzten BOT der U15 in Backnang erreichte Leander Betz am Samstag -55kg nach einer starken kämpferischen Leistung einen guten 7. Platz. Nach einem Freilos konnte er sich mit einem Shido Vorsprung gegen Nentwig vom NWJV durchsetzen, bevor er sich im Viertelfinale knapp mit einem Yuko Görner geschlagen geben musste. In der Trostrunde bezwang er souverän Leon Sandler mit Tai-otoshi und anschließendem Haltegriff. Nach einem Rückstand durch Shido musste er gegen Böhm aus Bayern offensiv attackieren und lief dabei in eine Wurftechnik seines Kontrahenten.

Bis 46 kg startete Paul Goldner etwas verhalten in das Turnier, so dass einer seiner Angriffe von seinem Gegner gekontert wurde. Die folgenden zwei Kämpfe in der Trostrunde gewann er durch Hebel und Wertungen im Stand, bevor er mit zwei Yuko Rückstand Wurm aus Godesberg unterlag. Am Ende stand Platz 11 in einem Teilnehmerfeld von 21 Athleten.

Am Sonntag starten Yvonne Bellok und Denise Boylan bis 44kg.

Als jüngster Jahrgang hatte Denise Boylan gleich zu Beginn die starke Lachen aus Bayern gegen sich und verlor leider vorzeitig. Den zweiten Kampf gewann Denise mit schöner Technik gegen eine Kämpferin aus Nordrhein-Westfalen, um dann in ihrem dritten Kampf gegen die württembergische Kaderkämpferin Sarah Mehlau aus Winnenden vorzeitig mit Hebel auszuscheiden. Leider verletzte sich Denise hierbei schwer an der Schulter. Auf diesem Weg gute Besserung und bis bald in der Arena!

Yvonne Bellok hatte es als erstes mit Marlene Ates aus Bayern zu tun. Leider war sie dieser trotz starkem kämpferischen Einsatzes unterlegen und musste in die Trostrunde. Hier traf sie auf Luisa Heinz aus dem NRW-Kader und unterlag unglücklich mit O-Goshi.

Zum Abschluss des Wettkampfwochenendes gewann dann Jacqueline Kroiß bis 57kg den Siegerpokal. Ihren ersten Kampf musste sie über mühsame 7 ½ Minuten gegen Rüvenauer aus Wiesbaden gehen, um letztendlich mit Sankaku zu gewinnen. Den zweiten Kampf gegen Tränker aus NRW entschied sie mit O-Soto-Gari im Golden Score für sich und im Halbfinale geriet Merhi, ebenfalls NRW, kurz vor Kampfende in einen Haltegriff. Im überlegen geführten Finale konnte Jacqueline dann Bajramovic (NRW) zwei Shido aufzwingen und danach freudestrahlend den Pokal von BT Lena Göldi in Empfang nehmen.

News 2015
>
20160313BOT

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge