By Published On: 1. Juni 2015Categories: Allgemeines, Bundesliga, JudoKommentare deaktiviert für Toralf Kummelt sieht Licht und Schatten beim Fellbacher Kappelbergturnier der u18Tags: , , ,

2015-11-28_15.57.22

Das Kappelbergturnier markiert immer den Jahresabschluss der u18 und bietet den Sportlern noch einmal die Möglichkeit, sich zu beweisen. Toralf Kummelt war nicht mit allen Kämpfen zufrieden, allerdings konnten alle seine Schützlinge Podestplätze belegen: Karen Schwab und Mert Jaster werden Erste, Bianca Schmidt und Lucas Hayn werden Zweiter, Lia Kruse wird Dritte.

Lia Kruse startete eventuell zum letzten Mal in der Gewichtsklasse bis 57 kg und hatte nur zwei Gegnerinnen. Ein Leichtsinnsfehler kostete den ersten Kampf, im zweiten Kampf zeigte sie eine ansprechende Leistung, allerdings reichte es auch hier nicht zum Sieg.

Karen Schwab und Bianca Schmidt starteten gemeinsam in der Gewichtsklasse bis 63 kg und es war abzusehen, dass die beiden sich im Finale gegenüberstehen würden. An diesem Tag hatte Karen Schwab das Glück auf ihrer Seite; beide Sportlerinnen zeigten während des ganzen Wettkampfes sehr gutes Judo.

Bei den Männern U18 traten Lucas Hayn, bis -55kg, und Mert Jaster, +90 kg, für den KSV an.

Lucas Hayn kämpfte technisch stark in einer sehr leistungsorientierten Gruppe und hatte Valentin Molenari (2. Bundesliga) und Elias Reisch (beide TSG Backnang), Niklas Böhm (TSB Ravensburg) und Leon Koch (MTV Ludwigsburg) als Gegner. Am Ende belegte er einen hervorragenden 2. Platz gegen die größtenteils älteren Gegner.

Mert Jaster hatte in der Klasse +90 kg leider keine Gegner und siegte kampflos. Dafür hatte er die Möglichkeit zu drei Freundschaftskämpfen. Zwei davon hatte er technisch dominiert, aber sich dann leider selbst geworfen. Den anderen Kampf konnte er mit zwei schönen Seoi-nage für sich entschieden.

Für die Jungs: Günther Hayn
Für die Mädels: Christian Kruse

Lucas Hayn12015-11-28_16.59.452015-11-28_15.53.45

News 2015
>
20151129_u18_kappelberg

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge