By Published On: 1. Juni 2015Categories: Allgemeines, Bundesliga, JudoKommentare deaktiviert für Zweite Damen-Mannschaft vom Pech verfolgtTags: , ,

Zweite Damen-Mannschaft vom Pech verfolgt

IMG_20160319_153212

Vom Pech verfolgt war die zweite Damen-Mannschaft des KSV Esslingen beim zweiten Kampftag der diesjährigen Württembergliga in Ulm.

In der ersten Begegnung gegen House of Judo aus Leonberg ging nur denkbar knapp mit 3:2 verloren, die Punkte für den KSV holten Magda Tebbe und Bianca Schmidt.

Auch in der zweiten Begegnung gegen den TSG Backnang 2 spiegelt das Endergebnis 4:1 nicht den Kampfverlauf wider, außer Bianca Schmidt, die den Ehrenpunkt holte, hätten auch alle anderen Kämpferinnen nach anfänglicher Führung eigentlich das Zepter in der Hand und vermochten es leider nicht, diese bis zum Schluss zu verteidigen.

IMG_20160319_162239IMG_20160319_153212

Und auch in der letzten Begegnung geben das JZ Heubach bewahrheitete sich, dass, „wenn es mal nicht läuft, es auch wirklich nicht läuft“ – der verflixte dritte Siegpunkt wollte einfach nicht rausspringen und auch diese Begegnung ging 3:2 verloren. Dass der JZ Heubach anschließend den Meister VFL Sindelfingen schlug, zeigt einmal mehr die Leistungsdichte dieser Liga und dass der die Nachwuchsmannschaft (unterstützt von einigen alten Hasen) des KSV sich grundsätzlich in der Liga befindet, die ihrem Leistungsvermögen entspricht.

Bis nächstes Jahr gilt es nun für die junge Mannschaft, an der einen oder anderen taktischen Finesse zu feilen, und wie die alle anderen Mannschaften von der Regelung Gebrauch zu machen, dass auch jede Bundesligakämpferin zwei Kämpfe in der Württembergliga bestreiten kann und so gestärkt zumindest einen Platz im Mittelfeld anzupeilen.

Es kämpften:

Magda Tebbe (Fremdkämpferin), Jessica Walter (gute Besserung), Lia Kruse, Karen Schwab, Bianca Schmidt, Sina Westbomke und Selina Lupp.

News 2015
>
201604012_WüLigaF

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge