Beide u12 Teams des KSV Esslingen gewinnen Medaillen bei der „Württembergischen“
Sowohl die Mädchen – als auch die Jungen des KSV Esslingen konnten am vergangenen Wochenende bei der Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft der u12 Altersklasse in Heubach in die Medaillenränge vorstoßen und damit ihre gewachsenen Leistungsstärke unter Beweis stellen. Die Schützlinge von KSV Jugendtrainer Horst Pfeiffer, Pawel Dudka und Jessica Walter bestätigten damit wieder einmal den sehr positiven Aufwärtstrend in der professionellen Nachwuchsarbeit des Bundesligisten.
Bei den Jungen der ersten Mannschaft des KSV Esslingen hoffte man insgeheim sogar auf den ersten Titelgewinn in dieser Altersklasse, hatte man doch auf dem Qualifikationsweg zur „Württembergischen“ schon bei der Bezirksmeisterschaft und der Nordwürttembergischen Meisterschaft gewinnen können. Am Ende landeten die Jungen des KSV Esslingen 1 nach einer denkbar knappen 3:2 Finalniederlage gegen den VfL Sindelfingen auf dem Silberrang und die Mädchenmannschaft holte sich mit einem Sieg über den Südmeister JV Nürtingen die Bronzemedaille. Diesmal hat es leider noch nicht mit dem ganz großen Wurf geklappt, aber in den kommenden Jahren wird der KSV Esslingen stets um die Medaillen mitkämpfen, resümierte Horst Pfeiffer am Ende eines langen Wettkampftages. Auch die Stimmung aller KSV Teilnehmer und der vielen mitgereisten Eltern war beim anschließenden geselligen Beisammensein in der heimischen KSV SportArena bestens, denn die KSV Jugendleitung hatte alle zum gemeinsamen Burgeressen eingeladen. Viele fleißige Helfer standen am Grill und in der Küche um dem Judonachwuchs mit selbstgemachten Burgern und Pommes einen würdigen Saisonabschluss zu bereiten. Nach dem Kampf ist aber bekanntlich schon wieder vor dem Kampf und so fanden sich auch gleich die ca. 30 Kids direkt nach dem gemeinsamen Essen auf der riesigen Mattenfläche der KSV SportArena ein, um noch zwei weitere Stunden zu toben, zu rangeln und gemeinsam zu spielen.
Im Mädchenteam des KSV Esslingen kämpften :
Vivien Wiebel, Pauline Renell, Elena Bellok, Judyta Piechowska, Isabell Jokesch, Isabelle Schühlein, Luca Jaspert und Esme Incegöz.
Im Jungenteam des KSV Esslingen 1 kämpften:
Silas Bessey, Johannes Narrain, Erik Höllering, Oliver Spieß, Finn Ärlemalm, David Ciganek, Luca Rösch, Janne Johr und Sebastian Boylan.
Im Jungenteam des KSV Esslingen 2 kämpften:
Finn Riemer, Fabio Airi, Matthias Narrain, Carlos Deuschle, Allan Ermert, Alexandre de Gendre, Felix Dudka, Tobisa Koschler, Jan Bartmann, Marco Meier, Jona Krämer und Patrick Müller.
Das Bild (P. Dudka) zeigt die erfolgreichen u12 Teams des KSV Esslingen , im Hintergrund v.l. die Trainer Pawel Dudka, Horst Pfeiffer und Jessica Walter.
News 2016
>
wuerttembergische