By Published On: 1. Juni 2016Categories: Allgemeines, JudoKommentare deaktiviert für Chiara Serra gewinnt Bronze in BambergTags: , ,

Chiara Serra gewinnt Bronze in Bamberg

Chiara_Serra_Jan_Steiner_Bamberg_2016

KSV Nachwuchshoffnung Chiarra Serra gewinnt beim bundesoffenen Sichtungsturnier des Deutschen Judobundes, in der äußerst stark besetzten Gewichtsklasse bis 48 Kilogramm die Bronzemedaille und setzt damit zugleich auch ein Achtungszeichen für die im Februar stattfindende Deutsche A-Jugendmeisterschaft im Judo.

Das Bild zeigt Chiara Serra mit ihrem Trainer Jan Steiner

Im ersten Kampf gegen Stella Richter aus Speyer siegte Chiara Serra durch einen fulminanten Innensichelwurf vorzeitig. In Runde zwei musste sich die Leichtgewichtlerin des KSV nach großem Kampf nur äußerst knapp der späteren Siegerin Lena Gruhlich aus Potsdam geschlagen geben. Darauf hin folgte der lange Weg durch die Trostrunde, bei der Chiara Serra alle ihre vier Kämpfe souverän gewinnen konnte. Gegen Lilly Grippa aus Berlin siegte das Esslinger Judotalent mit einem blitzsauberen Fußwurf vorzeitig. Auch Bente Fünfgelder aus Schwarza musste sich nach nur 18 Sekunden Kampfzeit vorzeitig geschlagen geben, ein Innenschenkelwurf der jungen Esslingerin zwang sie unsanft auf die Matte. Im fünften Kampf siegte Chiara Serra gegen Helen Schneider aus Heidelberg mit einem Festhaltegriff wiederum vor Ablauf der regulären Kampfzeit und sicherte sich damit den Einzug ins kleine Finale. Dort wartete mit Pia Sophie Suter aus Frankfurt/Oder eine kampfstarke Rivalin. Mit einer taktisch cleveren Kampfesführung brachte Chiara Serra zwei mittlere Wertungen über die Zeit und holte sich am Ende eines langen Wettkampftages verdient die Bronzemedaille. Mit Antonia Jursch und Luisa Martin gingen noch zwei weitere Esslinger Nachwuchsathletinnen in Bamberg auf die Matte. Sie mussten sich allerdings im Limit bis 52 Kilogramm der noch zu starken Konkurrenz geschlagen geben, sammelten trotz dessen wertvolle Erfahrungen für die Zukunft.

News 2016
>
Bamberg

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge