By Published On: 1. Juni 2016Categories: Allgemeines, Judo, U10Kommentare deaktiviert für Gute Erfolge dank vorbildlicher Nachwuchsarbeit beim KSV EsslingenTags: , , ,

Die systematische Nachwuchsförderung beim KSV Esslingen zahlt sich zunehmend aus.
Seit nunmehr drei Jahren ist der hauptamtliche KSV-Jugendtrainer Horst Pfeiffer an vielen Esslinger Kitas und Grundschulen in Sachen Judo aktiv, um am Kampfsport interessierte Kinder im Judo zu unterrichten.

BEM_u10_w_2016BEM_u10_m_2016

Bild Mädchen u10: ​
hinten v.l. Dreta Atis, Vivien Viebel, Isabelle Jokesch, Pauline Renell,
​​vorne v.l. Marta Höllering und Katharina Narrain.

Bild Jungen u10:
h​inten v.l. Finn Ärlemalm, Ivan Komirist, Silas Bessey, Johannes Narrain, ​Fabio Airi,
mitte v.l. Carlos Deuschle, Adrian Bruder, Danilo Kalkan,
​vorne v.l. Matthias Narrain, Filippos Christakidis.

Pawel Dudka leitet seit über zwei Jahren den vor drei Jahren neu gegründeten Judo-Kindergarten des KSV Esslingen, in welchem jeweils Dienstags und Donnerstags in der KSV SportArena in Mettingen bereits viele 4-6 jährige Kids in spielerischer Form an den Judo-Wettkampfsport heranführt wurden.
Am vergangenen Wochenende bei den Judo-Bezirksmeisterschaften der Altersklasse u10 in Schwieberdingen konnten nun die jüngsten Nachwuchskämpfer des KSV Esslingen unter der Leitung von Horst Pfeiffer und Pawel Dudka mit fünf Gold,- fünf Silber- und sechs Bronze-medaillen insgesamt 16 Medaillen erkämpfen und sich damit auf die höchste Meisterschaftsebene qualifizieren. Dieses erfolgreiche Abschneiden aller KSV Teilnehmer bei dieser Meisterschaft ist aber in erster Linie Teamwork, betont Horst Pfeiffer. Mit Selina Lupp, Jessica und Melissa Walter, Nicole Moebus, Sabine Spieß, Birgit Gehrung, Constanze Bartl, Roland Hölderle und Tim Bellok stehen noch viele weitere KSV-Trainer ehrenamtlich auf der Matte, um dem Judonachwuchs des Bundesligisten das ABC des Judo beizubringen. Für die Nordwürttembergischen Meisterschaften, welche Mitte November in Backnang stattfinden werden haben sich insgesamt 11 kleine KSV Kämpfer qualifiziert und werden dort bei der für sie höchsten Wettkampfebene wieder auf Medaillenjagd gehen. Weitere Infos zum KSV Esslingen unter www.ksv-esslingen.de.

Die Bilder (J. Steiner) zeigen die erfolgreichen Teilnehmer des KSV Esslingen bei der Bezirksmeisterschaft in Schwieberdingen.

News 2016
>
Nachwuchsarbeit

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge