By Published On: 1. Juni 2016Categories: Allgemeines, Bundesliga, JudoKommentare deaktiviert für Haase-Gruppe macht Esslingens Sportlerin des Jahres Julie Hölterhoff mobilTags: , , ,

Haase-Gruppe macht Esslingens Sportlerin des Jahres Julie Hölterhoff mobil

Julie-2016-Haase_MG_4987_Ink_LI

Die Geschäftsführer der Haase-Gruppe Silke Albrecht und Adnan Alatas bereiteten am vergangenen Freitag vor der KSV SportArena in Esslingen-Mettingen, der Vorzeigeathletin des KSV Esslingen Julie Hölterhoff, ein traumhaftes Weihnachtsgeschenk. Der Bronzemedaillengewinnerin der Judo-Weltmeisterschaft von Abu Dhabi fehlten schier die Worte, um ihrer Freude entsprechend Ausdruck verleihen zu können.

Das Foto (M.Bernert) zeigt von links: Silke Albrecht, Julie Hölterhoff und Adnan Alatas

Auf ihrem langen Weg zu den kommenden Olympischen Spielen 2020 in Tokyo, wird die noch 18-jährige Judoka täglich viele Kilometer zwischen ihrem Studienort Tübingen und ihren beiden Trainingsorten Esslingen und Sindelfingen pendeln müssen. Damit für sie trotzdem ein zweimaliges Training unter diesen Umständen aufrecht erhalten kann, war dieser Schritt äußerst wichtig – freute sich auch KSV Cheftrainer Jan Steiner, der das außergewöhnliche Engagement der Verantwortlichen der Haase-Gruppe für den Esslinger Judosport, als Meilenstein in Julie Hölterhoffs weiterer professioneller Umfeldabsicherung sieht.

Im kommenden Jahr will die Bundesligakämpferin des KSV Esslingen nach ihrer auskurierten Rückenverletzung noch die erfolgreiche Teilnahme an der Junioren Weltmeisterschaft in Korea als sportliches Hauptziel anvisieren, doch schon ab 2018 steht für sie die Qualifikation für die wichtigen Wettkampf-höhepunkte bei den Aktiven auf dem Plan, damit sie in der Weltranglistenwertung die notwendigen Qualifikationspunkte für die Olympischen Spiele in Tokyo 2020 sammeln kann. Nach ihrer einjährigen Wettkampfpause wird aber erst einmal als erster Testwettkampf das internationale Turnier in Bad Blankenburg im Frühjahr 2017 anstehen, dort soll der erste Vergleich mit der nationalen und internationalen Konkurrenz stattfinden. Deshalb wird über den Jahreswechsel auch hart trainiert, damit der entstandene Trainingsrückstand zur Konkurrenz vor der kommenden Saison wettgemacht ist. Weitere interessante Infos zu Julie Hölterhoff und ihrem neuen Sponsor findet man unter www.ksv-esslingen.de sowie www.haase-gruppe.de.

News 2016
>
Neues Auto

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge