By Published On: 1. Juni 2016Categories: AllgemeinesKommentare deaktiviert für Johannes Krischke siegt in SpeyerTags: ,

Johannes Krischke siegt in Speyer

Krischke_Johannes_Podium_RLT_Speyer_2016

Beim bundesoffenen Ranglistenturnier der Männer in Speyer konnte Johannes Krischke vom KSV Esslingen souverän die Goldmedaille in der Gewichtsklasse bis 73 Kilogramm erkämpfen. Der 22-jährige Bundespolizist blieb in allen seiner vier Kämpfe ohne Gegenwertung und siegte mit unterschiedlichen Techniken im Stand – und Bodenkampf gegen seine Konkurrenten.

Das Bild zeigt Johannes Krischke (2. v.l.) bei der Siegerehrung in Speyer

Im ersten Kampf gegen Dill aus Niedersachsen war es ein Festhaltegriff der ihm den vorzeitigen Sieg einbrachte. Im zweiten Duell konnte der junge KSV Athlet mit einer Armhebeltechnik den Niedersachsen Bobrowski zur vorzeitigen Aufgabe zwingen. Anschließend musste sich Püchel aus Nordrheinwestfalen ebenso vorzeitig geschlagen geben, nachdem er von Johannes Krischke mit einem sehenswerten Kopfwurf und einem nachfolgenden Schulterwurf entscheidend geworfen wurde. Im Finale dann war es dann eine gekonnt angesetzte Würgetechnik, die Ochs aus dem Landesverband Brandenburg zur Aufgabe zwang und dem Esslinger Kaderkämpfer den Turniersieg und damit zugleich auch wichtige Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Januar einbrachte.

News 2016
>
Speyer

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge