By Published On: 1. Juni 2016Categories: Allgemeines, JudoKommentare deaktiviert für Julie Hölterhoff wird Fünfte beim Europacup in CeljeTags: , ,

Julie Hölterhoff wird Fünfte beim Europacup in Celje

20160612_145618

Ihren zweiten Wettkampf nach sieben Monaten Verletzungspause bestritt Julie Hölterhoff im slowenischen Celje. Dort trat die 18 jährige Judoka des KSV Esslingen gleich eine Altersklasse höher bei den Frauen an und konnte sich mit einer starken kämpferischen Leistung einen guten fünften Platz erkämpfen.

Das Bild (J. Steiner privat) zeigt Julie Hölterhoff mit ihrem Trainer Jan Steiner.

Es wird noch einige Monate dauern bis Julie an ihre alte Form heran findet, aber es wird auch von Kampf zu Kampf besser, freute sich KSV Coach Jan Steiner. Julie hat im ersten Durchgang immerhin mit der kroatischen Grand Prix Siegerin Ivana Maranic eine überaus erfolgreiche und erfahrene Kämpferin sehr souverän besiegen können. Das hatte wohl vorher keiner für möglich gehalten, vor allem einen Sieg in dieser Deutlichkeit.

Allerdings ließ die immer noch mit ihren Rückenproblemen hadernde KSV Athletin auch eine Menge Kraft in diesem ersten Kampf, konnte deshalb im anschließenden Duell gegen die Bronzemedaillengewinnerin der u23 EM Evelin Salanki, nicht mehr über die volle Kampfzeit Paroli bieten und verlor deshalb gegen die Ungarin kurz vor Ablauf der regulären Kampfzeit durch einen Fußwurf. In der Trostrunde dann konnte sich Julie Hölterhoff gegen die Niederländerin Eva Barkmann mit zwei sehenswerten Würfen den vorzeitigen Sieg sichern und stand damit im Kampf um Bronze ihrer Dauerrivalin Larissa Groenwold gegenüber.

Beim letztjährigen Europacup in Leibnitz und auch bei der Weltmeisterschaft in Abu Dhabi konnte Julie Hölterhoff jeweils knapp gegen die U21 Europameisterin aus den Niederlanden gewinnen, jedoch dieses Mal reichten ihre Kräfte noch nicht aus und somit musste sich Julie Hölterhoff nach einer erfolgreichen Kontertechnik Groenwolds mit dem undankbaren fünften Platz begnügen. Der zweite KSV Teilnehmer Johannes Krischke konnte sich in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 73 Kilogramm nicht durchsetzen.

News 2016
>
Celje

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge