By Published On: 1. Juni 2016Categories: Allgemeines, JudoKommentare deaktiviert für KSV Esslingen 2 gewinnt zwei Punkte in KarlsruheTags: ,

KSV Esslingen 2 gewinnt zwei Punkte in Karlsruhe

RL_Team_3

Karlsruhe, 19.07.2016 Judo-Regionalliga

Am dritten Kampftag der Judo-Regionalliga standen die Männer des KSV Esslingen 2 auswärts beim PS Karlsruhe auf der Matte. Dort konnten die KSV Athleten zwei Punkte gegen den FT 1844 Freiburg mit einem knappen 4:3 Sieg erkämpfen.

Das Foto (J. Steiner) zeigt das Judoteam des KSV Esslingen 2: Hinten v.l.n.r.: Trainer Jan Steiner, Christoph Aeugle, Tom Renken, Toralf Kummelt, Peter Abel und Dimitri Kosenko;

Im ersten Kampf dieser Begegnung bis 100 Kilogramm verlor Christoph Aeugle durch einen Fußwurf vorzeitig. Anschließend konnte Tom Renken in der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm mit einem Haltegriff vorzeitig gewinnen und zum 1:1 ausgleichen. Peter Abel erhöhte dann in der Gewichtsklasse bis 90 Kilogramm mit einem sehenswerten Innenschenkelwurf zum Esslinger 2:1 Vorsprung. Auch Alexander Sazin blieb im Leichtgewicht bis 60 Kilogramm mit einem fulminanten Konterwurf siegreich und erhöhte damit zur 3:1 Führung für Esslingen. Toralf Kummelt machte bis 73 Kilogramm anschließend für den KSV Esslingen alles klar und brachte sein Team mittels eines erfolgreich angesetzten Haltegriffs uneinholbar mit 4:1 in Führung. Deshalb waren dann auch die daraufhin folgenden Niederlagen von Simon Speidel bis 66 Kilogramm und von Dimitri Kosenko im Schwergewicht über 100 Kilogramm zum 4:3 Endstand nicht mehr kampfentscheidend. Im der zweiten Begegnung gegen den PS Karlsruhe gab es wieder ein knappes 4:3 Ergebnis, diesmal allerdings zu Gunsten der Heimmannschaft. Nur Peter Abel, Alexander Sazin und Dimitri Kosenko konnten hier für den KSV punkten und somit ging die zweite Begegnung dieses Kampftages für den KSV Esslingen knapp verloren. Insgesamt stehen die Esslinger Judoka nach drei von vier Kampftagen jetzt auf Platz vier der Tabelle und können diesen guten Mittelfeldplatz am kommenden Wochenende im bayrischen Teisendorf mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verteidigen.

News 2016
>
Karlsruhe

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge