By Published On: 1. Juni 2016Categories: Allgemeines, JudoKommentare deaktiviert für KSV Esslingen siegt mit 12:2 klar gegen Judo in HolleTags: ,

KSV Esslingen siegt mit 12:2 klar gegen Judo in Holle

Schon nach dem Wiegen war klar, dass die Gastgeber von Judo in Holle nicht in Bestbesetzung gegen den Südmeister antreten würden. Das Esslinger Team war mit fast seinem vollständigen deutschen Kader angereist, hatte aber auf seine Olympiastarter verzichten müssen die sich noch in der Regenerationsphase befinden und von ihren Verbänden nicht freigestellt worden waren.

Trotz relativ wenig Zuschauern gelang es den Gastgebern eine sehr gute Stimmung zu erzeugen. Mit einem klaren 7:0 gelang dem Esslinger Team ein ungefährdeter Durchmarsch in der Hinrunde. Spannend gestalteten sich insbesondere die Kämpfe von René Schneider gegen Artem Fetter (-73 Kilogramm) und von Frank de Wit gegen Kevin Haine (-81 Kilogramm). In beiden Kämpfen hatten beide Kämpfe hohe Wertungen erreicht bevor es jeweils dem Esslinger Kämpfer gelang in den letzten 40 Sekunden mit einer zweiten hohen Wertung den Kampf vorzeitig zu beenden.

Auch die Rückrunde wurde klar vom Esslinger Team dominiert. Nach dem Auftaktsieg von Felix Korthals gegen Christian Struck (-100 Kilogramm) lag das Team schon nach 49 Sekunden mit 8:0 uneinholbar in Führung. Die zwei Ehrenpunkte für die Gastgeber holten Danny Paul Kiel gegen Martin Schuhmacher (-60 Kilogramm) und Thilo Assmann gegen Tim Roser (-73 Kilogramm). Mit dem 12:2 Sieg ist der Einzug in die Finalrunde so gut wie sicher. Bei der Rückrunde am 24.09. in der heimischen KSV SportArena reicht dem Team vom Neckar somit drei Punkte, um die Kombination aus Hin- und Rückrunde für sich zu entscheiden. Auch das Hamburger Judoteam und der TSV Großhadern sind mit jeweils 11 Siegen in der Hinrunde so gut wie sicher im Finale. Nur zwischen Witten und Leipzig wird es nach der 9:5 Hinrunde nochmal richtig spannend in der Rückrunde.

News 2016
>
20160910_kSV_Holle_

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge