By Published On: 1. Juni 2016Categories: Allgemeines, JudoKommentare deaktiviert für Mannschaftsmeisterschaft der U12 in SchwieberdingenTags: , ,

Mannschaftsmeisterschaft der U12 in Schwieberdingen

BVMM_u12_2016

Bei der Bezirksmannschaftsmeisterschaft im Judo der Altersklasse u12 standen sich am vergangenen Samstag bei den Jungen gleich beide Nachwuchsteams des Bundesligisten im Finale gegenüber und sorgten damit für einen souveränen Esslinger Doppelerfolg.

Das Bild (J. Steiner) zeigt die erfolgreichen Teilnehmer des KSV Esslingen mit ihren Trainern Horst Pfeiffer (hinten links), Pawel Dudka und Jessica Walter (hinten rechts).

Das KSV- Mädchenteam kam am Ende des Turniers auf den Silberrang und komplettierte somit das überaus erfolgreiche Abschneiden der drei teilnehmenden KSV-Teams bei diesen Meisterschaften. Das Trainertrio Horst Pfeiffer, Pawel Dudka und Jessica Walter freute sich gemeinsam mit ihren 24 Schützlingen und den vielen mitgereisten Eltern nicht nur über das souveräne sportliche Auftreten der KSV Nachwuchskämpfer, sondern auch über das insgesamt sehr positive Erscheinungsbild des großen Esslinger Aufgebotes. Der Weg ins Finale führte für die Mannschaft des KSV Esslingen 1 über einen deutlichen 5:2 Sieg gegen die Vertretung der Judoschule Roman Baur aus Leonberg und einen 4:3 Erfolg über das Team der Sportschule Stuttgart West. Die Mannschaft KSV Esslingen 2 kam nach einem Freilos und einen 4:3 Sieg über den VfL Sindelfingen ins Finale. Dort setzten sich dann die Jungen des KSV Esslingen 1 erwartungsgemäß mit einem deutlichen 6:1 Erfolg über ihre Mannschaftskameraden durch. Das KSV-Mädchenteam konnte knapp gegen die Vertretung des TSV Schwieberdingen mit 3:2 gewinnen, musste dann aber im Finale gegen die Judoschule Roman Baur eine deutliche 6:1 Niederlage hinnehmen. Trotzdem waren alle KSV Teilnehmer am Ende des langen Wettkampftages hoch zufrieden, denn alle kamen in den verschiedenen Mannschaftsbegegnungen zum Einsatz und hatten somit ihren Anteil am Wettkampferfolg der drei KSV Mannschaften bei dieser Meisterschaft. Schon am kommenden Wochenende stehen dann alle drei qualifizierten KSV-Teams in der nächsten Runde bei den Nordwürttembergischen Mannschaftsmeisterschaften in Heilbronn-Kirchhausen wieder auf der Matte und können dort ihr gewachsenen Leistungsvermögen erneut unter Beweis stellen. In den Reihen der drei erfolgreichen KSV Teams kämpften: Isabell Jokesch, Esme Incegöz, Pauline Renell, Judita Piechowska, Isabell Schühlein, Elena Bellok, Silas Bessey, Finn Riemer, Fabio Airi, Allan Ermert, Eric Höllering, Alexander de Gendre, Felix Dudka, Oliver Spieß, Carlos Deuschle, Finn Ärlemalm, Luca Rösch, Janne Johr, Amadeus Maus, Patrick Müller, Sebastian Boylan, Justus Fischer, David Ciganek und Marco Meier.

News 2016
>
Mannschaftsmeisterschaft U12

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge