By Published On: 1. Juni 2016Categories: AllgemeinesKommentare deaktiviert für Paul Goldner und Leander Betz sind süddeutsche Vizemeister!Tags: ,
IMG_3545

Paul Goldner und Leander Betz sind süddeutsche Vizemeister!

IMG_4493

Jacqueline Kroiß gewinnt Bronzemedaille.

Insgesamt hatten sich 5 KSV-Atleten für die süddeutsche U15-Meisterschaft qualifiziert.

Bis 50kg startete Paul Goldner höchst konzentriert und motiviert. Seine ersten zwei Kämpfe gewann er durch diverse Fuß- und Kontertechniken, so wie einen Haltegriff. Im Halbfinale stand er dem Vorjahressieger Luis Schmidt aus Bayern gegenüber. Kurz vor Schluss einer hartumkämpften Begegnung gelang Paul ein Ippon durch O-soto-gari, was den Einzug ins Finale bedeutete. Hier traf er auf Elis Bonitz, ebenfalls aus Bayern. Leider war dieser körperlich überlegen, so dass Paul sich durch Seoi-nage geschlagen geben musste. Über die wohlverdiente Silbermedaille und den Vizemeistertitel darf er sich trotzdem sehr freuen.

Leander Betz startete in der Gewichtsklasse – 60kg und schien am Anfang durch eine Zerrung sehr beeinträchtigt. Er biss jedoch die Zähne zusammen und konnte seine Auftaktbegegnung durch eine Fußtechnik und einen Haltegriff für sich entscheiden. Im Viertelfinale stand ihm Lokalmatador und Dauerrivale Robin Angerer aus Backnang gegenüber. Dieses Mal dominierte Leander den Griffkampf und konnte sich eine kleine Wertung erarbeiten, bevor er durch einen Haltegriff den Kampf für sich entschied und ins Halbfinale einzog. Hier erlangte er einen Ippon für einen schönen O-uchi-gari. Im Finale konnte er gegen Hartmann aus Bayern zunächst mit waza-ari und Yuko in Führung gehen, bevor er aufgrund einer Unachtsamkeit durch Uchi-mata unterlag. Somit erkämpfte auch er sich die Silbermedaille und den Vizemeistertitel.

-44kg konnte Yvonne Bellok ihren ersten Kampf mit waza-ari und Haltegriff gewinnen. Allerdings erwiesen sich die nächsten zwei Gegnerinnen als zu stark, so dass sie sich mit einem 9. Platz zufrieden geben musste.

Körperlich überlegen waren Stella Jurschs’ Gegnerinnen in der Gewichtsklasse -63 kg, so dass sie trotz großem Kampfgeist nach zwei Niederlagen vorzeitig aus dem Turnier ausschied.

Nach längerer Verletzungspause hatte Jacqueline Kroiß – 57kg rechtzeitig die Freigabe vom Arzt für diese Meisterschaft erhalten. Die ersten zwei Kämpfe konnte sie durch Uchi-mata und Haltegriff für sich entscheiden. Im Halbfinale stand ihr Pflugbeil aus Bayern gegenüber. Diese erwies sich als zu stark, was sicher auch durch Jacquelines Verletzungspause bedingt war. Souverän konnte sie sich jedoch im Kampf um Platz drei gegen Hinderer von der Sportschule Kustusch durchsetzen und sich dadurch die Bronzemedaille sichern.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und Medaillengewinnern.

IMG_3544
IMG_3547

News 2016
>
2016 10 22 SEM

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge