By Published On: 1. Juni 2016Categories: AllgemeinesKommentare deaktiviert für Paul Goldner wird württembergischer Meister in der U15 Yvonne Bellok sichert sich den VizemeistertitelTags: ,

Paul Goldner wird württembergischer Meister in der U15

Yvonne Bellok sichert sich den Vizemeistertitel

IMG_4281

Bei den Württembergischen Einzelmeisterschaften der U15 am 02.10. in Leinfelden gingen 11 Kämpfer des KSV Esslingen an den Start.

Sebastian Seng (-37kg), Kjell Brodda, (-55kg), Angelina Hauke (-52kg) und Julia Piechovska (-44kg) sammelten in dieser Altersklasse noch Wettkampferfahrung und schieden nach je zwei verlorenen Kämpfen leider vorzeitig aus.

Siebte Plätze konnten Lukas Kämmer (+66kg), Noel Brodda (-46kg) und Denise Boylan (-44kg) belegen. Leider konnte Denise verletzungsbedingt nicht weiter kämpfen. Wir wünschen an dieser Stelle schnelle und gute Besserung!

-60kg erwischte Leander Betz keinen guten Tag und wurde seiner Mitfavoritenrolle nicht gerecht. Nach zwei technisch schönen Auftaktsiegen unterlag er im Halbfinale nach einem harten Kampf Luca Guilbaut aus Sigmaringen mit einer kleinen Wertung. In dem kurz darauf folgenden Kampf um Platz drei gelangte er durch eine kleine Unachtsamkeit in einen Haltegriff, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte. Nun musste er den entscheidenden Kampf um den besseren 5. Platz gewinnen, um sich für die Süddt. EM am 22.10. in Backnang zu qualifizieren. Dies gelang ihm klar gegen Fabian Bosch aus Sigmaringen.

Stella Jursch (-63kg) konnte sich nach einer Auftaktniederlage mit zwei schönen Ko-soto-gakes ins Halbfinale vorkämpfen. Hier unterlag sie der späteren Siegerin Jasmin Heinz. Dies bedeutete die Bronzemedaille und ebenfalls das Ticket zu den Süddeutschen Meisterschaften.

In der Gewichtsklasse – 44kg konnte Yvonne Bellok mit technisch schönen vorzeitigen Siegen bis ins Finale vordringen. Hier traf sie auf die körperlich sehr starke Laura Kiehne aus Ulm. Leider konnte Yvonne sich hier weder technisch noch körperlich durchsetzen und musste sich mit der hochverdienten Silbermedaille und einem Ticket zu den Süddeutschen zufrieden geben.

Paul Goldner überzeugte in der Gewichtsklasse -50kg mit guten Techniken im Stand (Tani-o-toshi, Uchi-mata) und souveränen Übergängen in die Bodenlage. Er marschierte überlegen ins Finale, wo er Ben Romml vom SV Winnenden gegenüber stand. Nach einer frühen Führung musste er kurzzeitig einen Ausgleich hinnehmen, bevor er sich mit einer weiteren mittleren Wertung den Titel des Württembergischen Meisters sicherte. Herzlichen Glückwunsch!

News 2016
>
2016 10 02 WEM U15

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge