By Published On: 1. Juni 2016Categories: Allgemeines, Bundesliga, JudoKommentare deaktiviert für Platz fünf bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im JudoTags: , , ,

Platz fünf bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Judo

M._Pfeiffer

Bei der in diesem Jahr mit 557 Teilnehmern aus 94 Hochschulen sehr stark besetzten Deutschen Hochschulmeisterschaft im Judo, konnte sich die Bundesligakämpferin des KSV Esslingen Maria Pfeiffer, mit einer starken Leistung den fünften Platz in der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm erkämpfen.

Das Bild (J. Steiner) zeigt Maria Pfeiffer

Die Starterliste der Mittelgewichtsklasse umfasste 29 Teilnehmerinnen aus dem gesamten Bundesgebiet. Die noch der Juniorenaltersklasse angehörende Maria Pfeiffer konnte sich hier mit drei vorzeitigen und souveränen Siegen gegen Dagmar Götz (Uni Duisburg-Essen), Anika Dreher (Uni Bonn) und Ronja Grunbrecht (TU Braunschweig) direkt bis in das Halbfinale vorkämpfen. Dort verlor sie gegen die spätere Siegerin Vanessa Müller (Uni Heidelberg) erst kurz vor Ablauf der regulären Kampfzeit von vier Minuten durch Ippon vorzeitig. Im anschließenden Duell um die Bronzemedaille konnte die Esslinger Mittelgewichtlerin nicht mehr in die Erfolgsspur zurückfinden und verlor hier durch eine mittlere Wertung gegen Elke Trost von der Uni Passau. Damit schloss sie ihre erste Teilnahme bei einer Deutschen Hochschulmeisterschaft für die Uni Magdeburg mit einem achtbaren fünften Platz ab.

News 2016
>
Deutsche Hochschulmeisterschaft

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge