By Published On: 1. Juni 2016Categories: AllgemeinesKommentare deaktiviert für Süddeutsche Mannschaftsmeisterschaft der Jugend u18Tags: ,

Süddeutsche Mannschaftsmeisterschaft der Jugend u18

u18_Team_w._2016

KSV Esslingen erreicht Platz drei bei der Süddeutschen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend u18

Die u18 Frauenmannschaft des KSV Esslingen belegte am vergangenen Samstag bei der Süddeutschen Mannschaftsmeisterschaft in München den 3. Platz.
Das Bild (J.Steiner) zeigt v.l.: Antonia Jursch, Luisa Martin, Chiara Serra, Lia Kruse, Maya Dempf, Karen Shwab, Bianca Schmidt, Sarina Kern und Jaqueline Kroiß.

Die drei Mannschaftsbegegnungen gegen den ausrichtenden TSV München-Großhadern (1:6), das JZ Heubach (1:5) und den DJK Eichstädt (3:4) gingen zumindest gegen den letztgenannten DJK äußerst knapp verloren. Da nur die beiden Finalisten dieser Meisterschaft, das JZ Heubach und der TSV München-Großhadern zur „Deutschen“ qualifiziert sind, schrammte der Nachwuchs des Bundesligisten mit dem Bronzerang an der erhofften Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft, die in zwei Wochen in Frankfurt/Oder stattfinden wird, knapp vorbei. Zu viele individuelle Fehler und Schwächen im Übergang vom Stand zum Bodenkampf sowie im Griffkampf sorgten für die teilweise unnötigen Niederlagen, die letztlich auch den Unterschied ausmachten. Nur Chiara Serra konnte im Leichtgewicht bis 48 Kilogramm in allen drei Mannschaftsbegegnungen überzeugen.
Sie revanchierte sich sogar mit einem vorzeitigen Sieg mittels Haltegriff über die DM- Dritte Anneliese Trappe, gegen welche sie noch im Frühjahr im Kampf um die Bronzemedaille bei der Deutschen Einzelmeisterschaft äußerst unglücklich, in letzter Sekunde verloren hatte. Einen weiteren Einzelsieg konnte noch Lia Kruse im Mittelgewicht bis 63 Kilogramm beisteuern, was allerdings nichts am Gesamtergebnis änderte. Trotzdem war der Zusammenhalt und die Stimmung im Team gut und im nächsten Jahr wird das noch junge KSV Team versuchen, auch diese Hürde erfolgreich zu meistern.
Für den KSV Esslingen starteten: -44 Kg Sarina Kern (Fremdstarterin JV Nürtingen), -48 Kg Chiara Serra, -52 Kg Antonia Jursch, Luisa Martin, -57 Kg Jaqueline Kroiß, -63 Kg Lia Kruse, Bianca Schmidt, -70 Kg Karen Schwab und ü70 Kg Maya Dempf (Fremdstarterin JS Roman Baur).

News 2016
>
Sueddeutsche-u18

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge