By Published On: 1. Juni 2016Categories: Allgemeines, JudoKommentare deaktiviert für Trotz guter Wettkampfleistung keine Podestplätze für KSV AthletenTags: , ,

Trotz guter Wettkampfleistung keine Podestplätze für KSV Athleten

Johannes-Krischke

Für die Judoka des KSV Esslingen lief es an diesem Wettkampfwochenende nicht gerade optimal. Bei verschiedenen Großturnieren gingen die sonst eigentlich erfolggewohnten KSV Athleten auf die Matten und mussten sich trotz starker Gegenwehr, jeweils kurz vor dem Erreichen der Podestplätze, der nationalen und internationalen Konkurrenz geschlagen geben.

Johannes Krischke startete im 73 Kilogramm Limit beim Europacup der Männer im spanischen Malaga und kam nach einer guten Vorstellung letztlich auf den für ihn undankbaren fünften Platz. Nach zwei souveränen Auftaktsiegen über den Italienenr Davida Ripandelli und den Spanier Alex Paske stand er im Kampf um den Finaleinzug dem Franzosen Samuel n Zingo gegenüber und verlor nach anfänglicher Führung diesen für ihn alles entscheidenden Kampf. Im kleinen Finale fand er dann nicht zu alter Form zurück und verlor nochmals die bereits sicher geglaubte Bronzemedaille gegen den Italiener Leonardo Cassaglia.

Die erst fünfzehnjährige Chiara Serra ging beim bundesweiten Sichtungsturnier der Frauen u17 in Holzwickede in der qualitativ stark besetzten Gewichtsklasse bis 48 Kilogramm an den Start. Nach jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen stand für die Esslinger Nachwuchshoffnung leider nur der siebte Platz zu buche. Auch ihre jahrgangsjüngste Teamgefährtin Jaqueline Kroiß konnte bei diesem starken Turnier ebenfalls mit zwei Siegen und zwei Niederlagen zwar gut mit der nationalen Konkurrenz mithalten, für eine Platzierung reichte es aber diesmal im Limit bis 57 Kilogramm noch nicht.

Lukas Hayn startete in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm beim bundesweiten Sichtungsturnier der Männer u17 in Herne. Auch er kam mit zwei Siegen und zwei Niederlagen trotz guter Kampfleistung nicht in die Platzierungsränge.

News 2016
>
Podestplätze für KSV

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge