By Published On: 1. Juni 2016Categories: Allgemeines, JudoKommentare deaktiviert für U12 Judoka des KSV Esslingen erkämpfen sich 6 Medaillen beim Rosenstein-Pokalturnier in HeubachTags: , ,

U12 Judoka des KSV Esslingen erkämpfen sich 6 Medaillen beim Rosenstein-Pokalturnier in Heubach

KSV_Rosensteinpokal_10.07.2016_2

Mit insgesamt 10 Kämpfern startete der Judonachwuchs des KSV Esslingen am vergangenen Sonntag in das Heubacher Rosenstein-Pokalturnier.

Das Bild (P. Dudka) zeigt v.l.n.r.: Erik Höllering, Sebastian Boylan, Felix Dudka, Luca Rösch, Ismail Ratni, Janne Johr und Patrick Müller.

In der Gewichtsklasse bis 46 kg hat sich Sebastian Boylan mit vier vorzeitigen Siegen souverän den Turniersieg und zugleich die Goldmedaille erkämpft. Amadeus Maus startete mit zwei Siegen in der Kategorie über 50 Kilogramm in das Turnier. Nur der spätere Sieger konnte ihn an diesem Tag bezwingen und so blieb ihm am Ende ein sehr guter zweiter Platz. Nach äußerst intensiven und jeweils knapp entschiedenen Kämpfen (zwei mal nur durch Schiedsrichterentscheid ), erkämpfte sich Elena Bellok bis 30 Kilogramm einen guten dritten Platz . In der am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 31 Kilogramm (32 Kämpfer) starteten Erik Höllering ,Felix Dudka ,Ismail Ratni und Alexander de Gendre .

Erik Höllering und Felix Dudka gewannen alle ihre Vorrundenbegegnungen und unterlagen dann aber beide im Halbfinale. Ihre Kämpfe um den dritten Platz gewannen wiederum beide souverän mit Ippon . Ismail Ratni konnte noch mit zwei gewonnenen Kämpfen Siebter, Alexander de Gendre mit einem gewonnenen Kampf Neunter werden.

Luca Rösch traf in der Gewichtsklasse bis 37 Kilogramm schon in zweitem Runde auf den späteren Gewinner Felix Kohler und verlor. In der Trostrunde gewann Luca Rösch anschließend alle seine Kämpfe und belegte damit verdient den Bronzerang.

Janne Johr erreichte mit großem Kampfgeist noch einen guten fünften Platz in der Gewichtsklasse bis 43 Kilogramm . Auch Patrick Müller kam in der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm auf dem fünften Platz und rundete somit das gute Abschneiden der Esslinger Judoka bei diesem Pokalturnier ab.

Gratulation an Trainer Pawel Dudka und die erfolgreichen Judoka und Dank an alle Eltern, die mitgeholfen und mitgefiebert haben.

News 2016
>
Rosenstein-Pokalturnier

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge