– diesmal gemeinsam mit den Kindern der Flüchtlingsgruppe
Mit 200 Teilnehmern war die Weihnachtsfeier der Judoka des KSV Esslingen in diesem Jahr wieder sehr gut besucht. Mit dabei waren auch 12 Kinder mit ihren Betreuern von der Judo-Flüchtlings-gruppe des KSV Esslingen, welche unter der Leitung von KSV-Trainer Roland Hölderle seit ca. einem halben Jahr Judo betreiben. Sie freuten sich ganz besonders über das interessante und weihnachtliche Vorprogramm und die vielen schönen Weihnachtsgeschenke, die ihnen der KSV-Nicolaus bescherte.
Das Bild (Jan Steiner) zeigt die KSV-Weihnachtsfeier im Bistrobereich der KSV-SportArena
Das interessante und kurzweilige Programm wurde in diesem Jahr erstmals von den jungen Judoka selbst gestaltet, so gab es viele verschiedene Darbietungen von Gesang-, Geigen-, Mundharmonika- und Gitarrenspiel, bis hin zu einer frenetisch umjubelten „Michael Jackson“ Tanzaufführung.
Bei der anschließenden Sportlehrehrung der vielen erfolgreichen Nachwuchstalente des Bundesligisten konnte KSV-Jugendvorstand Harald Lupp sehr viele Ehrungen von erfolgreichen Mannschaften und Einzelkämpfern vornehmen, die von der Landes- bis hin zur Bundesebene unzählige Erfolge erringen konnten.
Aber auch die anwesenden Jugendtrainer des KSV Esslingen Horst Pfeiffer, Pawel Dudka, Fabio Serra, Alexander Luft und Lipika Pramanik wurden für ihre erfolgreiche Arbeit mit und für den Esslinger Judonachwuchs geehrt. Viele der anwesenden Nachwuchskämpfer nutzten auch die günstige Gelegenheit, um sich von der anwesenden Bronzemedaillengewinnerin der letztjährigen u21- Weltmeisterschaft in Abu Dhabi, Julie Hölterhoff eine Autogrammkarte handsignieren zu lassen. Während die Eltern der jungen KSV-Athleten sich anschließend bei Kaffee und Kuchen sowie dem einen oder anderen Glühwein noch bis in die Abendstunden hinein gesellig zusammensetzten, konnten die Kinder im Gymnastikraum in der Minidisco unter dem Tannenbaum noch das Tanzbein schwingen.
Vielen Dank an die fleißigen Eltern und die vielen ehrenamtlichen Helfer um Melanie Rösch und Andrea Boylan, die mit ihrem Einsatz und durch die vielen mitgebrachten Salat- und Kuchenspenden diese schöne Veranstaltung erst ermöglicht haben.
News 2016
>
Weihnachtsfeier 2016