By Published On: 1. Juni 2016Categories: Allgemeines, JudoKommentare deaktiviert für Württembergliga der FrauenTags: , , ,

Württembergliga der Frauen


Judo

Auflösung des KSV Quiz !!

Nun kommt die Quiz Auflösung! Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen und die rege Teilnahme am Quiz. Ganz besonderer Dank geht an alle, die am Video mitgewirkt haben!

Auf das wir uns bald alle wieder in live sehen werden. Bleibt fit und gesund!


Judo

Ein Quizspass für alle KSVler!!!

„Liebe Mitglieder, Fans und Freunde des KSV Esslingen,

wir vermissen euch, unseren gemeinsamen Sport, die Gespräche, die Kontakte und das ganze Miteinander! Deshalb haben wir uns eine Kleinigkeit überlegt und hoffen, dass ihr vor allem Spaß daran habt. Wir haben ein Quiz über den KSV Esslingen und seine verschiedenen Sparten zusammengestellt. Dieses Quiz könnt ihr als Umfrage lösen und natürlich gibt es auch Preise zu gewinnen. Bis zum 26.02.2021 habt ihr Zeit das Quiz auszufüllen, denkt dran eure Kontaktdaten am Ende zu hinterlassen, wenn ihr an der Preisverleihung teilnehmen wollt.


Judo

WJV-Prüfungswesen – Coronabedingte Anpassungen !!!

Vorübergehende coronabedingte Anpassung der Zulassungsvoraussetzungen für die Teilnahme an Dan-Prüfungen

Liebe Mitglieder des Württembergischen Judo-Verbands,

das Jahr 2020 hat uns aufgrund von Covid19 in allen Lebensbereichen vor noch nie dagewesene Herausforderungen gestellt. Durch Lockdowns und immer wechselnde Vorschriften konnten wir in 2020 im Rahmen der Prüfungsvorbereitung im Prüfungswesen leider keine Lehrgänge und Dan-Prüfungen anbieten. Dies wollen wir in 2021 durch angepasste Zulassungsvoraussetzungen für Dan-Prüfungen ändern.

Die neuen Prüfungsvoraussetzungen werden nicht mehr über Themen-Module und Kata-Lehrgänge, sondern über sogenannte Ausbildungsstunden geregelt. Weitere Informationen siehe hier:

Verfahrensordnung für das Prüfungswesen (497 kB)

Änderung der Zulassungsvorausetzungen zur DAN Prüfung (488 kB)

Die Verfahrensordnung für das Prüfungswesen wurde bereits entsprechend angepasst und am 06.01.2021 vom Präsidium des WJV vorläufig in Kraft gesetzt (siehe Anhang).

Sobald die Corona-Pandemie überstanden ist, werden wir wieder zu den vorherigen Zulassungsvoraussetzungen für Dan-Prüfungen mit Themen-Modulen und Kata-Lehrgängen zurückkehren.


Judo

Informationen zur aktuellen Lage im KSV!!!!!

Liebe Vereinsmitglieder,

Die Corona Pandemie hat uns weiterhin voll im Griff. Der Trainings – und Fitnessbetrieb ist in der Halle eingestellt, aber das Onlinetraining mit Archil und Garik findet statt. Die Zeiten setzen allen Sportvereinen in allen Bereichen sehr zu. Es ist auch im Augenblick nicht abzusehen, wann wir wieder mit dem Trainingsbetrieb fortfahren können. Die Sportvereine in ganz Deutschland müssen bis Weihnachten im Teil-Lockdown bleiben und können nach den Feiertagen auch nicht auf eine Lockerung hoffen. Alle Appelle des Sports an die Politik waren bisher erfolglos.

Dieser zweite Lockdown trifft Budovereine, wie wir es sind, deutschlandweit noch mal härter. Schwer wiegen dann die Worte der Bundeskanzlerin: „Die Lage erlaubt es uns nicht die Maßnahmen aufzuheben.“

Als Solidargemeinschaft müssen wir jetzt zusammenhalten und die Regeln akzeptieren. Nur so können wir einen Teil dazu beitragen, dem Virus und der Pandemie Herr zu werden.

Daher,

Seid Judo – Bleibt Judo

Seid Taekwondo – Bleibt Taekwondo

Seid Budo. – Bleibt Budo

Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen, haben wir eine eigene Sporthalle deren Unterhaltungskosten ungeachtet der momentanen Situation weiterlaufen. Energie- und Personalkosten usw. fallen ebenfalls an, zwar eingeschränkt, laufen aber trotzdem auf und müssen getragen werden.

Daher ist es wichtig dem Verein in dieser schlechten Zeit die Treue zu halten. Nur so können wir, wenn das Übel überstanden ist, den Regelbetrieb wieder uneingeschränkt aufnehmen. Wir zählen auf euch.


Judo

Jahreshauptversammlung !!!

Liebe Vereinsmitglieder,
wie bereits vermutet, können wir auf Grund der Corona Verordnung Baden- Württemberg die Jahreshauptversammlung nicht wie geplant durchführen. Wann und wie diese stattfinden wird, werden wir ihnen rechtzeitig mitteilen. Ehrung langverdienter Vereinsmitglieder wird natürlich nachgeholt


Judo

Neues in Sachen Corona!!!!


Judo

Neues Angebot im KSV, TEC Judo !!!

Liebe Judoka,
mit dieser Mail informieren wir euch zu einem neuen Trainingsangebot ab 01.Oktober 2020:
Alle Judoka, die mit dem Gedanken spielen, nicht mehr auf Wettkämpfe gehen zu wollen oder vielleicht mit dem Judo ganz aufzuhören sind hier angesprochen. Dein/e Freund/in macht noch kein Judo oder hat erst mit Judo angefangen, aber ihr hattet bisher keine Möglichkeit zusammen in einem Training zu trainieren? – Dann seid ihr hier genau richtig!
Na, Interesse daran. dann klicke einfach hier TEC Judo oder wende dich an Sabine Spieß
Euer
KSV-Team

Judo
>
Württ.-Liga

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge