By Published On: 1. Juni 2016Categories: Allgemeines, JudoKommentare deaktiviert für Zwei Podestplätze für Judoka des KSV Esslingen bei der „Süddeutschen“Tags: , ,

Zwei Podestplätze für Judoka des KSV Esslingen bei der „Süddeutschen“

20161105_170014

Bei der Süddeutschen Einzelmeisterschaft der Erwachsenen im Judo konnten sich zwei noch sehr junge KSV- Athletinnen, welche beide noch der Juniorenklasse angehören, jeweils die Silbermedaillen und damit zugleich auch das Startrecht für die Deutsche Einzelmeisterschaft erkämpfen.

Das Bild (J. Steiner) zeigt v.l. Maria Pfeiffer und Linda Maas

In der Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm musste Linda Maas gleich im ersten Kampf gegen die spätere Siegerin Julia Mollet vom DJK Eppelheim/Baden eine vorzeitige Niederlage einstecken. Aber mit den beiden darauf folgenden vorzeitigen Siegen über Corinna Anklam vom JC Kano Heilbronn/Württemberg und Ilka Deller vom JC Konstanz/Württemberg sicherte sich Linda Maas letztlich das begehrte Ticket zur „Deutschen“, welche am 20. und 21. Januar 2017 in Duisburg stattfinden wird.
Maria Pfeiffer startete in der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm und setzte sich souverän mit zwei vorzeitigen Siegen gegen Ann Katrin Schubert vom TSV Peiting/Bayern und Yvonne Grünewald vom TSV Altenfurt/Bayern durch. Erst im Finale musste sie sich der späteren Siegerin Elly Grünewald vom TSV Altenfurt/Bayern durch eine sehr knappe und umstrittene Entscheidung der Kampfrichter geschlagen geben und erkämpfte sich somit ebenfalls die Süddeutsche Vizemeisterschaft.
Für die beiden weiteren KSV Kämpfer Mosen Ansari (bis 60 Kilogramm) und Yanik Gugl (bis 73 Kilogramm) gab es nach jeweils zwei Niederlagen dieses Mal keine Platzierungen.

News 2016
>
Süddeutsche

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge