By Published On: 1. Juni 2017Categories: Allgemeines, JudoKommentare deaktiviert für Bundessichtungsturnier der Altersklasse U16 Männer und Frauen in Halle und Bamberg.Tags: , ,

Bundessichtungsturnier der Altersklasse U16 Männer und Frauen in Halle und Bamberg.

Chiara_Serra_1.10.17

Chiara Serra gewinnt die Bronzemedaille beim Bundessichtungsturnier im Judo in Halle. Die Jungs können bei Sichtungsturnier sich in Bamberg leider nicht durchsetzen.
Beim stark besetzten Bundessichtungsturnier der U18 des Deutschen Judobundes in Halle an der Saale, konnte sich die 16-jährige Chiara Serra vom KSV Esslingen, in der Gewichtsklasse bis 48 Kilogramm, mit insgesamt vier souveränen und vorzeitigen Siegen und einer äußerst knappen Niederlage im Halbfinale, die Bronzemedaille erkämpfen. Ganz zufrieden schaute sie dennoch nach Abschluss dieses Wettkampftages auf dem Siegerpodest nicht aus, zählte sie doch im Vorfeld dieses Turniers zu den Favoriten auf den Gesamtsieg. In Runde eins gewann sie mit einem zwingenden Würgegriff gegen die NRW-Auswahlkämpferin Shirin Bruhnke noch vor Ablauf der regulären Kampfzeit. Auch der zweite Kampf gegen die Berlinerin Sina Müller dauerte nicht lange, denn bereits nach einer knappen Minute setzte sich die Schülerin der Waldorfschule Esslingen mit einem Festhaltegriff vorzeitig durch. Im Poolfinale gegen Finja Gloistein dauerte die gesamte Begegnung gerade einmal 30 Sekunden, bevor die Kämpferin aus Sachsen-Anhalt in einen Würgegriff der Esslingerin geriet und aufgab. Im Halbfinale musste dann Chiara Serra eine äußerst knappe Niederlage gegen die spätere Siegerin Nikita Krieger hinnehmen. Anfangs zu halbherzig agierend, kam die junge KSV-Athletin gegen die taktisch clever kämpfende NRW-Kämpferin schnell mit zwei Wertungen in Rückstand und konnte diese, trotz aller Bemühungen in der Schlussphase des Kampfes, nicht mehr aufholen. Im kleinen Finale sicherte sich aber Chiara Serra nach nur 90 Sekunden Kampfzeit, gegen die Thüringer Kaderathletin Bente Fünfgelder, mit einem sehenswerten Haltegriff vorzeitig die Bronzemedaille und damit zugleich einen versöhnlichen Abschluss eines langen Wettkampftages.
Die beiden weiteren Teilnehmerinnen des Bundesligisten Antonia Jursch (bis 52 Kilogramm) und Jacqueline Kroiß (bis 57 Kilogramm) konnten sich diesmal nicht durchsetzen und schieden nach jeweils knappen Niederlagen vorzeitig aus.
Die Jungs dieser Altersklasse gingen am gleichen Wochenende in Bamberg an den Start.
Bei diesem stark besetzten Sichtungsturnier des DJB mit hohem technischem Niveau traten drei Starter für den KSV Esslingen an.
Trotz guter Motivation und starkem Kampfgeist konnten sich weder Davaa Dalai und Paul Goldner (-55kg) noch Leander Betz (-66kg) unter den ersten 7 platzieren. Lediglich Paul Goldner konnte zwei Siege für sich erringen, während Leander nach zwei und Davaa bereits nach einer Niederlage frühzeitig ausschieden.

News2017
>
Sicht U16

Teile dieses über die sozialen Medien

ähnliche Beiträge